freund hat schluss gemacht-hab angefangen mich zu ritzen,was tun?!/: und morgen muss ich zum arzt!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Gummibaerlein,

ich gebe Dir den guten Rat, höre auf mit dem Ritzen, dass schadet Dir nur. Nur weil dein Freund mit Dir Schluss gemacht hat, musst Du damit gleich wieder anfangen. Und nein, Er wird Dir es nicht sagen, dass Du damit aufhören sollst, dass musst Du selber tun, sonst wird das nichts mehr mit Euch beiden.

Also, bitte höre auf damit.

Dein 2. Problem-Arzt: Das werden Sie sowiso sehen, wenn sie beide Arme von Dir brauchen, da kommst Du nicht drum herum. Wenn der Arzt Dich dann fragt, warum Du es tust, sage es Ihm, vielleicht kann er Dir einen Tipp geben, wie Du davon loskommen kannst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, sowie Glück.

LG

Angelika

Hm :( Zwickmühle... ruf doch vorher an und frage ob sie das an einem machen können weil du dich am anderen verletzt hast (was ja irgendwie auch stimmt) und geh mit Verband hin und sag du kannst ihn nicht abnehmen. Wenn sie nachfragen sag du hast dich an einer scharfen Metallkante geschnitten, und wenn du den Verband abmachen würdest würde es wieder anfangen zu Bluten... Gute Besserung!

HerrHagen  04.06.2012, 19:33

Ok und das soll nun das Problem lösen? oO

Vor Problemen wegzulaufen hat noch niemandem geholfen - das weisst du selbst wohl am besten.

Streamer  04.06.2012, 19:38
@HerrHagen

Es ist ein kurzfristiges Workaround, um morgen den Termin wahrnehmen zu können - sie hat selbst gesagt sie will nicht aufhören, da kann ich nichts tun.

HerrHagen  04.06.2012, 20:43
@Streamer

hm, ich hoffe hingegen eher dass der Arzt die Situation erkennt und helfen kann.

Ich werde diese Geritze nie begreifen. Man sagt diese Menschen wollen ihren Körper fühlen... ich sage: Mach Sport und zwar so heftig dass du die hammer-Figur deines Leben hast und dein Ex sabbernd hinter dir her rennt.

Aber lass bloß diese Dummheit! Es bringt dir nichts! ausser ein paar nicht sehr hübschen Narben...

Du erkennst das Problem doch schon selbst. Das Ritzen hilft eben nicht. Warum sollte man es also weiterbetreiben? Vergiss ihn einfach. Zur Not such dir Hilfe bei Freunden, Verwandten oder im schlimmsten Fall auch beim Arzt oder beim Vertrauenslehrer.

Alles was du zu morgen muss ist doch nur ein Verdecken des Problems. Klar kannst du dir deinen Arm verbinden, es verstecken, aber es hilft nicht nachhaltig.

schwierig. kommt drauf an wie schlimm die wunden sind. du kannst auch sagen du hast dich irgendwo aufgeschürft. naja wegen dem ritzen: ich weiß wie schlimm es ist wegen nem jungen und man will hören dass er jemanden noch mag,aber es ist wirklich schlimm dich zu ritzen.

Gummibaerlein
Beitragsersteller

man sieht schon deutlich,dass das nicht aufgeschürft sein kann/: da es ja klare schnitte sind..

Elisabethcookie  04.06.2012, 19:35
@Gummibaerlein

ja das stimmt schon,aber geht es theoretisch den arzt was an ? er is ja immerhin nicht mutter maria oder ein terapeut