Freund hat nach 2 Monaten Schluss gemacht - anbetteln?

9 Antworten

an betteln? hinterher rennen? Nie im Leben!!!! Lass ihn und dich doch erstmal zur Ruhe kommen und die Sache mit etwas Abstand betrachten. Dann setzt ihr euch nochmal zusammen und redet in Ruhe darüber und entscheidet wie es weiter geht!

aFreakLikeMe
Beitragsersteller

dazu wird es nicht kommen. er wollte nichtmal telefonieren, er meinte "geht gerade nicht"

FuehledasMeer  08.09.2014, 17:36
@aFreakLikeMe

Dann kann es mit seiner Liebe, die er angeblich für dich noch empfindet nicht weit her sein. Vergiss den Typen einfach, auch wenn es schwer fällt. Liebeskummer hatten wir alle schonmal und auch diese Phase wirst du überstehen!!!

aFreakLikeMe
Beitragsersteller
@FuehledasMeer

vielen vielen Dank, ich werde es versuchen. Ich war das erste mal so richtig verliebt, deswegen verletzt es mich wahrscheinlich umso mehr.

Anbetteln ist der falsche Weg!

Wenn dann musst du kämpfen, auf anderem Wege. Lass ihm Freiraum, zeig das Beste an dir. Und lasst euch Zeit, an eurer Stelle würde ich es einfach mit normalen Treffen versuchen. Auch wenn ich das ganze total übertrieben von deinem Freund finde. Menschen machen heutzutage zu schnell Schluss mit ihren Partnern. Wir sind alle nur Menschen!

aFreakLikeMe
Beitragsersteller

ja ich glaube dann lag es auch nicht an dem Vertrauen, sondern es hatte nen anderen Grund

SheeshL4ND  12.01.2017, 08:11

Denke ich auch, ich denke der hat im Urlaub ne neue gehabt oder so und ka kann damit nicht umgehen

Soll ich ihm noch hinterher rennen?

Nö.

Weil:

Er hat also Schluss gemacht und geschrieben dass er mich noch liebt aber sich das gerade nicht richtig anfühlt.

Wenn du ihn weiter nevst...könnte er den Kontakt ganz abbrechen...

Laß ihm Zeit dich zu vermissen

aFreakLikeMe
Beitragsersteller

der Kontakt ist jetzt bereits ganz abgebrochen. Ich meinte zu ihm dass ich seine Nummer usw. löschen werde, weil ich sonst nie mit ihm abhaken kann

Xiraxis66  08.09.2014, 15:37
@aFreakLikeMe

Warum werde ich das Gefühl nicht los das ihr beide Borderline Tendenzen habt.

MelinaViktoria  08.09.2014, 15:45
@Xiraxis66

Borderline Tendenzen... Menschen sollten aufpassen was sie sagen. Die beiden sind einfach nur jung und unreif und einer von beiden ist definitiv nur verknallt und verzweifelt. Mehr nicht! Diese sogenannten Tendenzen zu Charakter oder Gefühlsextremen trägt jeder in sich, ist ganz normal und hat nichts mit Borderline zu tun

Xiraxis66  08.09.2014, 16:00
@MelinaViktoria

Diese sogenannten Tendenzen zu Charakter oder Gefühlsextremen trägt jeder in sich, ist ganz normal und hat nichts mit Borderline zu tun Dann frage ich mich was an meiner Aussage verkehrt sein soll, wenn sie jeder in sich trägt, ist es nichts schlimmes mehr.

Und es ist auch unter jungen Leuten nicht üblich sich gegenseitig aus 0 Anlass zu zerfleischen und zu entfremden.

Die Frage ist eher ob die beiden genug Impulskontrolle haben um ihre Tendenzen in schach zu halten, ist das nicht gegeben, liegt eine Impulskontrollschwäche vor, ein starkes Symptom.

MelinaViktoria  08.09.2014, 16:09
@Xiraxis66

Diese Tendenzen sollte man aber nicht auf Borderline beziehen. Das sind einfach Versärkungen bestimmter Charakterzüge ;) Mit Borderline ist nicht zu Spaßen, auch nicht mit Tendenzen. Und doch, leider sehr oft. Er scheint einfach sehr unreif zu sein und sie sehr verliebt.

Und du sprichst hier btw mit einem Borderliner Typ schwach

Xiraxis66  08.09.2014, 16:15
@MelinaViktoria

Das sind einfach Versärkungen bestimmter Charakterzüge ;)

Und eine sammlung bestimmter Charakterzüge die sehr zementiert sind nennt man Persönlichkeitsstörung. Ich vermute Tendenzen, vorallem das hier verhärtet meinen Verdacht:

der Kontakt ist jetzt bereits ganz abgebrochen. Ich meinte zu ihm dass ich seine Nummer usw. löschen werde, weil ich sonst nie mit ihm abhaken kann

Meine Ex war ebenfalls Borderliner, mediumcore salopp gesagt, und sie hat genau das selbe getan:

Erst "ich will dich nicht verlieren" wenige Stunden später "verschwinde aus meinem Leben, ich muss dich vergessen" . Und das 2-3 mal die Woche.

Unangemessen Intensiv. Wer weiß - vielleicht ist es eine alterssache, vielleicht verwächst es sich. Aber vielleicht habe ich auch zu einfach Recht und sie hat alle Kernsymptome. Dazu müsste ich mehr Infos haben.

MelinaViktoria  08.09.2014, 16:31
@Xiraxis66

Ich glaube eher, dass es altersbedingt ist. Kann dich aber verstehen. Dieses ich muss dich vergessen, damit wollen Borderliner aber nur erreichen, dass diese Person einem hinterherrennt. Und sie würden die Nummer niemals wirklich löschen... Sie hat es aber wohl schon getan, da sie das warten nicht erträgt bzw. keine Hoffnung mehr hat. Und das erlebe ich auch bei allen Freundinnen die ich habe, vielleicht teilweise auch ein Mädchending

MelinaViktoria  08.09.2014, 16:37
@MelinaViktoria

Und um wirklich mit Jemandem abzuhaken, müssen viele die Nummer löschen. Sonst guckst du dauernd ob er on ist und und und

Mit dem hinterher rennen hast du es gut ausgedrückt. So in etwa würde es im Moment wirken und ich glaube nicht, dass du damit gerade Erfolg hättest. Wenn er sagte, er würde dich noch lieben, es würde sich nur gerade nicht richtig anfühlen, dann braucht er vielleicht etwas Zeit. Vielleicht ist es aber auch wirklich ums Eck - kann man nicht vorhersagen. Ich würde ihm Luft lassen jetzt. Entweder meldet er sich in absehbarer Zeit oder nicht. Versuch im Moment, Sachen für dich zu tun und nicht dauernd daran zu denken. Lenk dich ab, geh ein bisschen raus, räum die Wohnung auf, hör Musik, lies was. Es wird schon richtig kommen!

aFreakLikeMe
Beitragsersteller

ich meinte ich lösche ihn überall, damit die Schmerzen schneller weggehen, er fand das gut. Ich hab ihn schon geschrieben ob wir es nicht nochmal versuchen wollen, daraufhin meinte er nur dass würde eh nichts bringen, das Gefühl stimmt nicht mehr.....

Fehler des Menschlichen Miteinanders:

Halb zuhören, viertel verstehen, doppelt reden, vierfach reagieren.

Ihr habt euch da gegenseitig schön aufgewiegelt. Schalt nen Gang runter, und frag ihn in ein paar Tagen ob ihr euch mal treffen könnt - ganz unverfänglich ---> Weil ich dich sehen will.

Und dann gemeinsam schöne Momente erleben, das wirst du als Gegengewicht für die negative Entwicklung brauchen.

Ihr habt eure Beziehung fast totgequatscht, doch Beziehungen basieren auf Gefühl, nicht auf Worten.

Gruß Xira

P.s aktuelle Untersuchungen zu der Thematik legen die Vermutung nahe das ein negatives Erlebnis in der Libe mit 5 guten aufgewogen werden muss.