Freund hat mich versetzt und meldet sich nicht mehr. Was tun?

12 Antworten

Auf mich wirkt es so, als hätte er kein Interesse mehr. Wie alt seid ihr beiden denn? Ich bezieh es jetzt mal auf meine Beziehung: mein Freund ist mitten im Studium und in den Prüfungen, tut trotzdem alles, um mich sehen zu können (wohnen 50km entfernt). Das soll heißen, dass man immer Zeit finden kann, wenn man es wirklich will. Und wenn er Zeit für seine Kumpels findet, hat er auch welche für dich, wenn er das will. Rede mal mit ihm Klartext. Alles Gute

Mila021
Beitragsersteller

Beide Mitte 20. Es kann doch nicht sein, dass sich seine Gefühle für mich von heute auf morgen ändern....

KuroMisa  06.07.2015, 16:29
@Mila021

Geht alles. Vielleicht hat er im Unterbewusstsein schon kein gutes Gefühl gehabt und jetzt sucht er Abstand. Aber das alles kann nur er dir sagen.. Auf mich als Außenstehende wirkt es so, als will er die Beziehung nicht mehr.. entweder gar nicht oder eine Pause..

Mila021
Beitragsersteller
@KuroMisa

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Seine Worte und Taten sprachen immer für das Gegenteil. Wie gesagt, es war eigentlich eine glückliche Beziehung. Das Verhalten kommt wirklich plötzlich und unerwartet.

KuroMisa  06.07.2015, 16:37
@Mila021

Jedoch sind 2 Monate noch nicht wirklich lang, da kann sich noch viel ändern und der Unterschied zwischen Liebe und verliebt sein ist schwer zu erkennen..

Mila021
Beitragsersteller
@KuroMisa

Nein, 2 Monate sind nicht lang. Aber Gefühle waren/sind auf beiden Seiten da. Wir wollten auch demnächst den nächsten Schritt gehen...

KuroMisa  07.07.2015, 08:30
@Mila021

Was ist denn der nächste Schritt? Liebe muss sich entwickeln, mal braucht sie länger, mal kürzer. Ich hab zu meinem neuen Freund noch nie 'Ich liebe dich' gesagt..

Mila021
Beitragsersteller
@KuroMisa

So direkt haben wir uns das auch nicht gesagt. Er ist bei Beziehungen halt eher noch traditionell. Der nächste Schritt wäre Sex gewesen. Für das erste mal mit dem neuen Partnerschaft muss man sich halt Zeit nehmen und die hatten wir bisher noch nicht. Er hat auch mal erwähnt dass er das nur mit Frauen kann , für die er auch was empfindet.

ich werde ihn wohl heute abend oder morgen mal anschreiben und um ein treffen bitten. Schweigen löst auch keine Probleme.

KuroMisa  07.07.2015, 13:49
@Mila021

Finde es wirklich gut, dass ihr euch da Zeit lasst und vorallem, dass ihr beide diese Einstellung teilt!

Ich hoffe sehr für dich, dass er auf das Treffen eingeht. Deute am besten an, worum es geht, damit er weiß, dass du es ernst meinst. Viel Glück!

Wahrscheinlich will er Dich mit dieser Aktion los werden, denn normal ist das nicht, dass er sich so verhält. Vielleicht hat er auch jemand anderes kennen gelernt. Bei so einem Verhalten solltest Du Dich lieber trennen, besser wird es bestimmt nicht mehr.

Ich glaube, da steckt nichts dahinter. Kannst du vergessen. Wenn du mit ihm ernsthaft reden willst, empfindet er das als Stress. Der Mann will nicht. Was heißt denn für dich "seit 2 Monaten" zusammen, wenn da noch keine Intimität war? Vielleicht hatte er noch nie Sex mit einer Frau? Jedenfall "das habe ich wohl vergessen, mache jetzt mit Kumpels was"...da sollte es für dich nur: "Ciao!" geben. Das lohnt sich nicht und das hast du auch nicht nötig. Fang nicht an mit diesem Muster, sonst setzt du das beim nächsten fort usw. Meine Ferndiagnose: entweder ist er noch Jungfrau oder an Mädels gar nicht interessiert (und vermutlich hat sich das in der Zwischenzeit auch erledigt, nicht wahr?).

Hey,versuch es am besten gar nicht die Beziehung noch zu retten.Wen er dich öfters versetzt ist das ein zeichen das er keine Interesse hat deswegen Kopf hoch und nicht dien leben damit verschwenden die beziehung zu retten!

solltest mit ihm reden wir können hier wenig machen