Freund hat Kinderwunsch?

Ich hatte nie zu wenig Tabletten. Heißt, die Tablette ist nicht einfach rausgenommen worden sondern gegen irgendwas ausgetauscht worden. Hab jetzt die vorbereiteten Tabletten weggeschmissen.

9 Antworten

Ich würde ihn erstmal in Ruhe darauf ansprechen, möglichst ohne Vorwurf, damit er nicht mauert und ihn etwas in die Falle locken, sozusagen.

Zb in die Richtung: "Schatz, du möchtest ja gerne Kinder, oder? Denn beim Arzt wurden heute komische Werte entdeckt und das verwirrt mich, weil ich doch immer meine Tabletten genommen habe. Bitte sei ehrlich zu mir, hast du die Tabletten ausgetauscht, um eine Familie mit mir gründen zu können?"

Dann die Reaktion abwarten.

.

Oder, wenn du dir recht sicher bist, dass er es getan hat, kannst du ihn auch mit Tasachen konfrontieren:

"(Name), mein Arzt sagte dass meine Eisenwerte total im Keller seien - was eigentlich nur passieren kann, wenn ich meine Tabletten nicht nehme, doch ich habe alle genommen. Und mir wurde im Vertrauen berichtet, dass du meine Verhütungsmittel aussortierst. Ich möchte von dir wissen, was du gemacht hast."

Jedoch sind Leugnungen und Lügen dann recht wahrscheinlich.

.

Ich würde mich auf jeden Fall trennen. Gerade wenn er so einen starken Kinderwunsch hat, passt es schon nicht. Und jetzt ist auch zumindest das Vertrauen angeknackst. Sehr wahrscheinlich hat er eine Körperverletzung begangen, deine Gesundheit ignoriert und deine Grenzen übergangen. Absolutes NoGo, ein deutliches Warnzeichen und absolut toxisch.

Wäre mir aufgefallen, wenn eine weniger drin gewesen wäre.

Wenn das wirklich stimmt, dann wäre es dir ja auch aufgefallen, wenn er die rausgenommen hätte, oder nicht?

Bin verwirrt...

KatnissEv80
Beitragsersteller

Die Anzahl hat ja immer gestimmt. Heißt, eine Tablette wurde rausgenommen und gegen irgendwas ersetzt.

ps1980  25.06.2024, 10:16
@KatnissEv80

Dann hättest du ja bemerkt, dass eine Tablette anders ausgesehen hätte als sonst. Also offen gesagt glaube ich, dass da deine Phantasie mit dir durchgeht und was dein Blutbild angeht, dafür kann es 100 andere Gründe geben.

Loka95  25.06.2024, 10:38
@ps1980

Viele Tabletten sehen sehr ähnlich aus. Und wenn man nicht mit einer Änderung rechnet, es nicht nebeneinander liegen hat, passiert schnell eine Verwechslung. Ich habe auch schon welche versehentlich vertauscht.

Schluss machen.

Er kann nicht deine Medikamente umstellen, das geht nicht.

Schieß ihn ab.

KatnissEv80
Beitragsersteller

Eigentlich lieb ich ihn ja. Und ich hab ihn ja nie dabei erwischt, dass er austauscht. Und die Frau seines Freundes hat es ja nur gehört, dass ihr Mann und mein Freund sich drüber unterhalten haben.

Ich weis das soziale Entscheidungen immer Problematisch sind weil viele nicht mit dem Kopf denken sondern mit dem Herzen.

Setze dich mit deinem Partner an einem Tisch und rede mit Ihm, Mach im klar das du keine Kinder willst. Akzeptiert er es nicht ,dann bleibt nur der weg der Trennung.

Ich war selbst mit einer Frau mehre Jahre zusammen wo ähnliches vorkam. Ich wollte Kinder sie nicht. Sexualität gilt in der Grundlage als Fortpflanzung und weitergabe der Gene. Nur durch Verhütung haben viele Menschen dies als nur Spaß Empfunden. Als es noch keine Verhütung es gab wurden die Geborenen Kinder oft als Bastarde genannt oder Bezeichnet. Sie kannten gar keinen oder nur einen Teil der Eltern.

Durch die Verhütung kann die Frau so selbst entscheiden wann Sie Kinder haben möchte oder gar nicht. Für mich war früher es so das ich immer Kinder wollte , leider kam ich immer an die dummen Wesen ( sorry wenn ich das mal so schreibe) die nur Spaß wollten. In deinem alter aber solltest du langsam drüber Nachdenken nicht mehr zu Verhüten da die Biologische Uhr bei dir mit 43 Jahren bereits Abgelaufen ist. Zwar kommen noch die Wechseljahre,aber die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden in dem Fall ist Praktisch fast bei 0.

Als Mann ( M,55) durch die vielen Schlechten Erfahrungen mit Frauen ,gebe diesen Wunsch selbst mal Vater zu werden nicht auf bis zum 60ten Lebensjahr.

Danach werde ich der Einsamkeit zuwenden evtl. in ein Land ziehen wo die Einsamkeit noch möglich ist (Kanada oder anderes Land).

Loka95  25.06.2024, 10:40

Du hättest auch einfach eine Frau suchen können, die zu dir passt. Statt welche zu beleidigen, die nicht dieselben Ziele haben wie du.

Und es gibt so einige Frauen, die in den 40ern noch schwanger werden.

Flips100  25.06.2024, 12:25
@Loka95

Das Problem ist immer das gleiche .Mit der Frau mit der man zusammenkommen will kommt man nicht zusammen. Mit den Frauen wo man kein Interesse dran hat kommt man zusammen. Dies kann keiner Verstehen der nicht das gleiche durchgemacht hat wie ich.

Warum soll ich mir eine Frau aus den 40er suchen die keine Kinder mehr zeugen können ?

Warum?

Die fruchtbarste Zeit im Leben einer Frau ist in der Regel um das 20. Lebensjahr, wobei die Fruchtbarkeit ab dem 30. Lebensjahr allmählich abnimmt und sich nach dem 35. Lebensjahr eherblich nachlässt.

Quelle :

https://vidafertility.com/de/alter-weibliche-fruchtbarkeit/

Nur weil ich dann 55 Bin und die meisten so oder so Meiden weil die Personen meinen das ich zu alt bin ?

Man wird es nicht Verstehen da die Frau mit "kennenlernen" durchaus mehr Erfolg hat als wir Männer. Die Minderheit auf die das nicht zutrifft ist Vernachlässigbar.

Daher bitte ich dich solche Äußerungen einfach sein zu lassen.

Und Beleidigen tu ich hier niemanden , dies hast du in die Welt gesetzt weil du hier nichts sachliches zu der Frage beigetragen hast !

Ihn fragen? Fremde im Internet werden es wohl nicht wissen.

Wenn mein Partner mich so hintergeht, wär die Beziehung bei mir sehr schnell vorbei