Freund hat „kein Leben“?

6 Antworten

Hört sich nach depression an. Also könnte sein.

Findet villeicht keine Freunde

hat keine motivatin, irgendwas im leben sonst zu machen

zieht sich villeicht auch zurück

Vonuzeropvv2  07.10.2021, 22:36

WEnn er interesse an dir hat, dann kann das mit der beziehung dennoch funktioniern.

Vielleicht sehnt er sich ja nach kontakten und nach Freundin. Da bist du ihm villeicht dann wertvoll und wird dann auch mit dir was unternehmen,

WEil du kannst ihn antreiben und motivieren.

Du kümmerst dich um ihn.

Falls er wirklich depression hat, würdest du ihm wohl sehr helfen

Vonuzeropvv2  07.10.2021, 22:38
@Vonuzeropvv2

Es kann gut aus sein, dass er dich wie ein Engel behandeln wird, weil du ihm so viel wert bist.

Du bist dann nicht nur irgendeine Freundin, sondern auch eine ansprechperson

oder halt auch Freund. Einfach alles

Pass bitte auf, dass du von seiner negativen (Nicht)Energie nicht mit in den Sumpf gerätst...

Du könntetst ihm raten, professionelle - psychologische - Hilfe in Anspruch zu nehmen, aber du bist seine "Psycho-Krücke" !

Wenn er nicht darauf eingehen mag, sollte die Trennung für dich die beste Option sein...

Alles Gute für dich/euch !

Rede mit ihn ich bin auch so ne Gamer aber wir alle haben Gefühle und du kannst ihn vielleicht erreichen mit deinen Herz und ihn sogar verändern.

du kannst ihn bestimmt nicht ändern, denn das ist sein leben

Oraly
Beitragsersteller

Das ist klar, aber ich habe Angst, dass es Probleme bereiten könnte, sollte zwischen uns mehr werden. Oder er ist nach der Trennung in dieses Loch gefallen und würde mit mir gemeinsam wieder mehr unternehmen. Das Zocken wird er jedoch nie ganz abstellen, glaube ich.

rafael412  07.10.2021, 22:26
@Oraly

probiers aus und wenn du ncht damit klar kommst, lass es

Was hat er denn dazu gesagt als du das (empathisch) angesprochen hast? Denn das sollte der erste Schritt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Oraly
Beitragsersteller

So richtig angesprochen habe ich es bisher leider noch nicht, aber er weiß, dass ich seine Lebensweise nicht teile.

Kabisa  07.10.2021, 22:27
@Oraly

Dann solltest du das ansprechen. Und zwar nicht im Sinne von "ich mag das nicht" sondern im Sinne von "bist du so glücklich".

Wenn das für dich so eiN Problem ist wie ich es hier meine rauszulesen finde ich es da aber eher schwierig eine Beziehung zu führen - nicht wegen der unterschiedlichen Lebensweisen sondern wegen der Ablehnung seiner gegenüber.

Oraly
Beitragsersteller
@Kabisa

Ich kann seine Lebensweise halt nicht nachvollziehen. Ich meine, wir sind noch jung und könnten doch so viel erleben. Und ich merke ja, dass es ihm damit selbst nicht so gut geht. Er sagt zu mir es ist aufgrund der Schule, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man so ein erfülltes Leben führen kann. Schließlich sind soziale Kontakte ein menschliches Bedürfnis.

Kabisa  07.10.2021, 22:33
@Oraly

Soziale Kontakte hat er ja in der Schule und mit seinen Freund:innen. WIE man diese genau hat kann sehr individuell sein.