Freund hat handy verloren was nun tun?

2 Antworten

Also die IMEI Nummer steht auch auf der Originalverpackung, falls diese noch vorhanden ist. Ich denke mal es handelt sich um ein Samsung Smartphone, andernfalls ist Find My Mobile gar nicht möglich. Find My Mobile funktioniert auch nur, wenn ein Samsung Account vorhanden ist und das Handy voher die Zugriffsrechte erhalten hat. Man muss das Handy also voher einrichten, was dein Freund scheinbar nicht getan hat. Ein Möglichkeit das Handy zu finden, bietet auch die Handyortung von Google. Dazu einfach auf die Website von Find My Device gehen, mit dem Google Konto anmelden und hoffen, dass GPS auf dem Handy an ist. Außerdem kann man schauen wo das Handy verloren gegangen ist und dort im Fundbüro (falls vorhanden) nachfragen. Auch kannst du mal die Nummer anrufen und hoffen, dass jemand abnimmt.

Viel Glück!

GamerGeilo31
Beitragsersteller

Es wurde in der Schule geklaut.

Handy geht keiner ran und SIM Karte gesperrt. Ich probiere es mal über google website

helpsmart  08.06.2018, 21:16
@GamerGeilo31

Wenn es geklaut wurde, würde ich mal mit den Lehrern oder der Schulleitung reden.

Viel Glück mit Google!

GamerGeilo31
Beitragsersteller
@helpsmart

Google hilft mir nicht ja aber gibt es keine Möglichkeit es zu Orten

helpsmart  08.06.2018, 21:42
@GamerGeilo31

Nein, weitere Möglichkeiten gibt es nicht. Du möchtest ja auch nicht einfach geortet werden.

Beim iPhone kannst du über eine Apfel Seite das Handy orten. Bei einem Google Handy geht das auch. Eben auf einer Google Ortungsseite. In beiden Fällen brauchst du die die Apple bzw. Google Zugangsdaten.

Je nachdem wo sich das Handy befindet, kannst du es von 2m bis 2km genau orten. Wenn der Akku leer sein sollte, dann bekommst du den letzten Standort.

Ich habe so mein Android Handy wieder gefunden.