Freund hat gelogen. Macht Beziehung noch einen Sinn?

14 Antworten

Eine Beziehung mit Lügen und ohne Vertrauen kannst du in die tonne Treten. Und wenn das Vertrauen einmal weg ist, ist es fast unmöglich, das wieder aufzubauen.

chella20  22.06.2012, 10:16

so seh ich das auch, die beziehung wird dann nicht besser, sondern immer schlimmer!!!

Bei mir im Flur hängt ein Spruch, den ich meiner Freundin mal geschenkt habe. Der trifft den Nagel auf den Kopf:

Ich liebe dich, weil du nicht fragst wo ich war, sondern dich freust, dass ich da bin.

Das soll kein Freibrief für alle möglichen Sachen sein, aber lasst uns doch einfach Männer sein. Man muss nicht immer alles und jede Kleinigkeit erklären oder hinterfragen.

LG Bernd

grace84
Beitragsersteller

Nein man muss auch nicht alles erzählen, das sehe ich genauso. Es geht auch nicht darum dass er mir das nciht erzählt hat. Es geht darum dass ich erfahren habe dass die noch weiter waren, ich einfach nur gefragt habe ob die noch weiter waren. (Wäre ja gar kein Ding mach ich ja auch) und er es verneint hat. Wenn man direkt drauf angesprochen wird sollte man die Wahrheit sagen finde ich....

bvay2000  22.06.2012, 17:58
@grace84

Da geb ich dir ja grundsätzlich recht, aber wenn du es eh schon weißt, dann frag halt nicht noch mal nach. Deine Nachfrage ist doch nur ein Test, ob er dich anlügt.

Oh man, du denkst jetzt schon ans Schlußmachen, nur weil er vor lauter Rausch nicht mehr gewusst hat, dass er noch auf einer anderen Party war, das könnte sogar dir passieren, also Schwamm drüber und alles ist wieder gut!

MfG CarolaA

grace84
Beitragsersteller

Das Ding ist, dass er das wusste dass er da gewesen ist. Das mit seinem Kollegen fragen war ja nur eine Ausrede. Er hatte darüber auch mit einem Kollegen gemailt, der sagte mir das, und das war bevor ich ihn drauf angesprochen war...

CarolaA  22.06.2012, 12:21
@grace84

Okay, dass habe ich leider nicht herausgelesen, dann bitte ihn um ein Gespräch und klärt das, sollte er nicht einsichtig sein, dann solltest du dich vielleicht von ihm trennen.

Entschuldige, dass ich es das erste Mal falsch verstanden habe.

Liebe Grace, wenn Du mit ihm zusammen bleibst, dann wird Dein Leben täglich ein bisschen schwere, bis Du die Last nicht mehr tragen willst oder kannst. Wenn Du das nicht willst, solltest Du Dich von ihm trennen. Alles Liebe, Lucas

Na ja, er lügt, und du kontrollierst zuviel. Das kann ja net gutgehen.

Harmonie2008  22.06.2012, 10:21

DH - denn wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

grace84
Beitragsersteller
@Harmonie2008

mhh also eigentlich kontrolliere ich gar nicht. Stört mich auch nicht wenn er unterwegs ist mit seinen Kollegen, ich bin ja genauso unterwegs. Es war Zufall dass ich das mitbekommen habe. Weil ein Kollege sagt, na dein Freund war auch noch da und da... Wäre als gar kein Thema gewesen, wenn er danach nicht gelogen hätte....