Freund hat Geldprobleme wirkt sich auf Beziehung aus

8 Antworten

Höre sofort auf, Sachen für ihn zu kaufen und akzeptiere auch nicht, dass er sich aus deinem Portemonnaie bedient. Dein Freund scheint nicht mit Geld umgehen zu können und findet es normal, dass andere für ihn aufkommen. Das geht auf Dauer nicht gut.

Ja, ich gebe dir recht, das klingt sehr danach als seist du seine Mutter.

Wenn du das Geld aus Arrbeit hast und er keines aus nicht-Arbeit, dann würde ich vorschlagen, dass er den Haushalt führt und dann teilt ihr das Konto. Dafür gab es früher "Haushaltsgeld" damit muss er dann auskommen, Lebensmittel einkaufen etc.

Du könntest und solltest dir auch mal die Frage stellen, warum du in einer Beziehung bist, in der du die Mutter bist.

ronnymiller
Beitragsersteller

es ist schwierig. seine Mutter war nie wirklich für ihn da er ist in einem heim aufgewachsen. ich will ja für ihn da sein, aber natürlich halt auf eine andere Art und Weise:/

Wie ist es denn abgesehen von der Geldfrage? Wäscht du ihm seine Kleider? Machst du ihm den Haushalt? Erinnerst du ihn an Termine? Schreibst du seine Bewerbungen oder andere Formalien?

Mit ihm Bewerbungen schreiben damit er nen Job hat und folglich über sein eigenes Geld verfügen kann.

Andere Leute so ausnutzen geht ja mal gar nicht!!!

ich komme mir vor, wie seine mutter.

das trifft es, also stell alle zahlungen ein, sorg dafür, das er sich nicht aus deinem portmanee mehr bedienen kann und dann solltest du ihm mal bescheid sagen, das er über seine verhältnisse lebt.

wenn ich kein geld haben, gehe ich nciht paintball spielen ode rkaufe kinokarten.