Freund hat ein Bild mit einem anderem Mädchen auf Insta?

9 Antworten

Wenn er nur 4 Bilder da drin hat, von denen eines mindestens ein dreiviertel Jahr alt ist, ist ihm der Account und was er da drauf hat wohl herzlichst egal.

Und das sollte es dir auch. An der Pinnwand im Flur hängt bei uns ein Foto meines Mannes mit seiner Ex bei irgendeiner Feier. Wieso? Weil er sie kaum verleugnen kann, sie waren nunmal zusammen. Das stört mich nicht, im Gegenteil, ich find das schön, dass wir diese Pinnwand haben, an der wir kleine Erinnerungsstücke anpappen. Da sind auch Bilder von mir mit meinen Expartnern dran. Und eines von meinem Mann mit meinem Ex.

Es iszt einfach unsinnig, zu erwarten, dass der Partner sämtliche sichtbaren Erinnerungen von Verflossenen auslöscht. Du merkst ja, was das auslöst. Das Leben ist so viel Einfacher, wenn man nicht immer alles kaputt denkt.

Und glaub mir, es gibt nicht viel mehr abschreckenderes und unattraktiveres, als diese kleinen Eifersüchteleien wegen nichts.

Strandmupfel93  05.08.2020, 21:26

Danke für diesen Kommentar. Genau so ist es bei uns auch..

Was ist daran so schlimm? Es ist seine Vergangenheit, Teil seines Lebens.Warum soll man sein gelebtes Leben löschen, weil es ein Jetzt und eine Zukunft gibt?.. Die Vergangenheit hat das bisherige Leben geprägt, auch die Menschen in aus der Vergangenheit.

.Deswegen muss man doch nicht zwingend noch Gefühle für ehemalige Partner haben, kann abgeschlossen haben.. Dennoch seine Erinnerungen mögen und nicht zwingend auslöschen müssen.

Fotos sind Zeitzeugen, eines gelebten Momentes.. und jeder soll für sich entscheiden dürfen ob der diesen Moment behalten möchte und sei es in der Form eines Fotos ohne es verstecken zu müssen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Wenn es dich stört, dass er dieses Bild online hat, musst du ihn darauf ansprechen und ihn fragen ob er es rausnehmen kann, da es dich verletzt...

Vielleicht sind die beiden doch noch befreundet und/ oder er hat es als Erinnerung drinnen gelassen.

Warum es dieses Bild auf seinem Account gibt, weiß nur er allein.

Frühere Beziehungen sind ein Teil des Lebens. Und nur weil es irgendwann in die Brüche ging wares nicht schon immer schlecht. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich meine Ex hasse. Aber ich habe trotzdem noch schöne Erinnerungen mit ihr. Und ich würde ein Bild von einer schönen Erinnerung auch nicht löschen wollen. Das heißt aber nicht, dass ich noch irgendwelche positiven Gefühle für sie habe.

Mein Tipp: Sprich deinen Freund darauf an. Frag nach, was das für ein Bild ist, was da war. Kommunikation ist alles.

Er denkt wohl noch an sie und hat es noch nicht ganz abgeschlossen sonst hätte er das Bild nicht gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dominant  05.08.2020, 21:43

das sehe ich nicht so.. es ist meine Vergangenheit , mein gelebtes Leben. Ich sehe keinen Sin darin meine Vergangenheit und Leben löschen zu müssen nur weil es einen neuen Menschen in meinem Leben gibt und mit diesem ein jetzt und eine Zukunft... Deswegen kann ich jedoch schon lange mit meiner Ex abgeschlossen haben, brauche keine Gefühle mehr zu haben.. und mich trotzdem an meinen Erinnerungen erfreuen. Sie sind ein Teil meiner Entwicklung und machen mich im jetzt aus.