Freundin SocialMedia?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eifersucht ist in einer Beziehung normal, zu viel Eifersucht kann (muss nicht immer) eine Beziehung kaputt machen.

Wenn sie gerne Tik Tok macht, dann lass sie es machen. Solange die Videos nicht explizit darauf aus sind, andere mit ihren Vorzügem zu (erregen) Provozieren, solltest du nichts sagen. Im Internet sind viele Menschen, die andere Komplimente machen. Genauso wie im echten Leben, nur in sozial Media gibt es weniger Hemmungen.

Sie reagiert nicht darauf= Desinteresse gegenüber anderen Jungs <-

1) Verbiete ihr Hobby nicht= unterstützen und ggf. Rat geben.

2) Kommunikation und vertrauen ist Fundament der Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ge54t
Beitragsersteller

Ich würde ihr es ja auch nicht verbieten oder so, aber man kann ja auch Kommentare ausstellen oder den account privat machen. Ich weiß das es immer Leute gibt die sich was denken, aber wenn sie das dann noch kommentieren, finde ich das einfach nur scheiße

Denkt ihr ich sollte ihr von meiner Meinung erzählen, oder gehe ich zuweit damit und sollte ihr nicht vorschreiben was sie machen soll?

Erzähle ihr nicht davon. Das ist einzig und allein Dein Problem. Mache es nicht zu ihrem. Es gibt keinen Grund dafür, dass Du Dich daran störst. Es wird auch auf der Straße Leute geben, die sich denken: "Das ist aber ne süße Schnecke ..." oder sie sogar ansprechen.

Ich bin eigentlich nicht eifersüchtig

Ganz offensichtlich bist Du das doch, sonst hättest Du damit überhaupt kein Problem. Sie ist mit Dir zusammen und hat kein Interesse an diesen Menschen, das siehst Du doch. Also gibt es keinen Grund zur Eifersucht.

ge54t
Beitragsersteller

Ja, ok dann bin ich halt eifersüchtig, aber ich mag es einfach nicht. Und das sind dann meistens 20 jährige die das schreiben. Meine freundin ist 14

JustASingle  01.10.2022, 16:49
@ge54t

Gibt halt immer Leute, die auf deutlich Jüngere stehen. Und? Sie kann doch nichts dafür. Und es ist nunmal nicht verboten, jemanden nach Insta oder einer Telefonnummer zu fragen.

ge54t
Beitragsersteller
@JustASingle

Wie und? Also sorry aber für mich sind Leute die 30+ sind und auf tiktok bei 14 jährigen kommentieren krank.

JustASingle  01.10.2022, 16:54
@ge54t

Das kannst Du natürlich so finden. Aber was kann denn Deine Freundin nun dafür?!

Wenn Dich das so stört, dann melde doch die entsprechenden Beiträge.

ge54t
Beitragsersteller
@JustASingle

Sie kann nichts dafür, ich weiß deswegen will ich ja das sie ihren Account privat oder so macht

ge54t
Beitragsersteller
@JustASingle

Das keine alten Männer kommentieren

JustASingle  01.10.2022, 17:04
@ge54t

Wenn es sie nicht stört, ist es ihre Sache. Und sie geht schließlich nicht drauf ein, also gibt es keinen Grund, deshalb einen Aufstand zu machen.

Übrigens solltest Du Dich entscheiden, wie alt Deine Freundin nun ist. Mir schreibst Du, sie sei 14. Oben schreibst Du, sie sei 15.

Ich könnte auch Dich fragen: Was willst Du als 17jähriger von einer 14/15jährigen?!

ge54t
Beitragsersteller
@JustASingle

Augen auf. Ich habe geschrieben ich werde 17 und sie wird 15. Ich bin Ende 16 und sie ende 14. Ich habe dir geschrieben sie ist 14 und in der frage steht sie wird 15, also alles richtig. Und das sind grade mal genau 2 Jahre unterschied, das ist nicht schlimm finde ich. Wenn es um 20 Jahre unterschied geht schreibst du "ja und"

JustASingle  01.10.2022, 17:16
@ge54t

Ah, nun gut, das habe ich tatsächlich überlesen, es wäre klarer gewesen, wenn Du einfach euer derzeitiges Alter geschrieben hättest. Ich schreibe auch mein heutiges Alter, obwohl ich in 4 Tagen Geburtstag habe.

Ja, ich schreibe bei 20 Jahren Altersunterschied "ja und". Und das schreibe ich nicht, weil ich das als gut oder normal empfinde, sondern weil Deine Freundin absolut keinerlei Interesse zu haben scheint, auf eine dieser Nachrichten einzugehen. Und solange das so ist, sollte es Dir einfach egal sein.

ge54t
Beitragsersteller
@JustASingle

Ja ich weiß aber irgendwie hat sich 17 und 15 nicht so schlimm angehört. Sonst hätte man auch denken können ich bin ende 16 und meine freundin anfang 14, das wäre auch fast komisch

JustASingle  01.10.2022, 17:24
@ge54t

Wo ist der Unterschied?! Und sorry, wenn Du Dir deshalb Gedanken machst ... Ja, dann frage ich mich, ob das so viel anders ist, wenn ein 20jähriger sie anschreibt. Natürlich ist das nicht normal - aber wenn Du 14 und 16 als "schlimm" empfindest ... Sorry, ich verstehe Dich nicht. Ich verstehe nicht, warum Du so einen Aufriss darum machst, dass andere Leute Deiner Freundin schreiben - sie geht nicht drauf ein. Darüber kannst Du Dich glücklich schätzen und das sollte auch der Punkt sein, an dem der Rest egal ist.

ge54t
Beitragsersteller
@JustASingle

Ich hab nie gesagt das ich 14 und 16 schlimm finde

JustASingle  01.10.2022, 17:53
@ge54t

Genau das liest sich aber hier heraus, auch wenn es nicht wortwörtlich so formuliert ist:

Ja ich weiß aber irgendwie hat sich 17 und 15 nicht so schlimm angehört. Sonst hätte man auch denken können ich bin ende 16 und meine freundin anfang 14, das wäre auch fast komisch

Wenn du ihr einander vertraut dann ist ja alles gut.

Lass dich vom Internet nicht zu sehr beeinflussen diese Leute gibt sie keine Aufmerksamkeit.

Aber wenn dir das als Meinung nicht reicht sag ihr du willst ihren Account oder so.

Aber verbiete ihr nicht zu viele Sachen und wenn du bereit wärst ein Video zu veröffentlichen mit ihr dann Teil es auf ihrem Account 😂💯

ge54t
Beitragsersteller

Es gibt ein Video wo wir beide drauf sind, aber das stört die Leute ja nicht

MSP18  01.10.2022, 16:56
@ge54t

ja aber das wenigsten würden sie sehen das du ihr Freund bist

ge54t
Beitragsersteller
@MSP18

Ja in ihrer Bio steht auch drin das sie einen freund hat, aber wie gesagt das stört keinen, die leute fragen auch nach ihrem insta egal ob ich kommentiere oder ich im Video bin

MSP18  01.10.2022, 17:02
@ge54t

Bro mach dir keine Gedanken sie gehört dir es Reiz einen aber wenn ihr beide einander vertrauen habt dann ist ja alles gut

Vorschreiben, was sie machen soll, solltest du niemals. Das macht nur eure Beziehung kaputt.

Ich würde an deiner Stelle bei mir selbst ansetzen: was stört dich überhaupt daran, dass sie aufmerksam bekommt? Hast du Angst, dass sie sich nach anderen umsieht und hätte sie einen Grund dazu?

Wenn sie Spaß an Social Media hat und sie sich nicht selbst schadet damit, solltest du ihr kein schlechtes Gefühl vermitteln oder ähnliches. So ist zumindest meine Meinung ^^

ge54t
Beitragsersteller

Nein ich habe kein Problem damit das sie Aufmerksamkeit bekommt und es gibt auch keinen Grund das sie sich nach einem anderen umsieht. Aber das sind manchmal 25 jährige die das schreiben und meine freundin ist 14

SolsticePH  01.10.2022, 17:02
@ge54t

Also geht es eher darum, dass du sie schützen möchtest? Das hatte ich missverstanden, da du selbst über Eifersucht geschrieben hast.

Meinst du denn, sie ist naiv genug, heutzutage nicht die Gefahren von social media zu kennen? Ich denke nicht, sonst hätte sie wohl schon mal jemandem geantwortet. Wenn du ein anderes Gefühl hast, sprich vernünftig mit ihr und überzeug sie von deinem Standpunkt - ganz ohne Druck und Verbote.

ge54t
Beitragsersteller
@SolsticePH

Also sie antwortet nur anderen Mädchen die was schreiben, jungs generell nicht.

Sie kennt die Gefahren bestimmt, aber sie denkt sich warscheinlich nichts dabei, aber ich finde es einfach nur ekelhaft wenn ich mir vorstelle wie andere (auch 30 jährige oder so) gerade ihre Videos angucken

SolsticePH  01.10.2022, 17:16
@ge54t

Das versteh ich, aber ich fürchte, solche Leute hat man immer. Wenn sie jetzt Wettkampf-Schwimmerin wäre oder Kunstturnerin in enger Sportkleidung, wären da auch creeps, deren Blicke sie auf sich ziehen würde und das könntest du auch nicht verhindern und müsstest dich damit arrangieren.

Sie scheint zu wissen, was Phase ist, also besteht mMn kein Grund zur Sorge. Wenn es dich ttrotzdem stört, was unter ihren Videos abgeht, leg das Handy lieber weg oder hör mit TikTok auf. Das ist auf Dauer gesünder ^^

ge54t
Beitragsersteller
@SolsticePH

Ne tiktok aufhören geht nicht, ich schaue jeden tag tiktoks, zu viel leider. Dabei hasse ich tiktok eigentlich, aber das geht nicht haha.

Ja aber du kannst so ein Hobby nicht mit tiktoks hochladen vergleichen

Sie antwortet zwar nicht

Dann ist deine Eifersucht doch völlig unbegründet. Lass ihr einfach den Spaß und lerne, ihr zu vertrauen. Sonst kannst du die Beziehung gleich vergessen. Ohne Vertrauen funktionieren Beziehungen nicht.

ge54t
Beitragsersteller

Ich vertraue ihr ja schon, das sie nicht mit anderen aus tiktok anfängt zu schreiben

Wir sind seit 2 Jahren zusammen und das in einem Alter wo die meisten Beziehungen nicht länger als paar Wochen halten, also vertrauen tun wir uns schon

putzfee1  01.10.2022, 17:11
@ge54t

Deine Frage hört sich ganz und gar nicht danach an, als ob du ihr vertraust. Wenn du es tätest, würde dich das alles ja gar nicht stören.

ge54t
Beitragsersteller
@putzfee1

Mich stört es einfach nur wenn ich weiß das sich 40 jährige die Videos meiner Freundin angucken und es auch noch geil finden und kommentieren obwohl sie sogar wissen das sie einen freund hat

putzfee1  01.10.2022, 17:14
@ge54t

Was genau ist daran so tragisch? Warum sollen 40jährige das nicht dürfen? Solange sie nicht darauf eingeht, ist das doch völlig egal.

Du bist eben doch eifersüchtig. Arbeite mal an deinem Selbstwertgefühl.

ge54t
Beitragsersteller
@putzfee1

Also sorry ich finde es krank, wenn 40 jährige, meine 14 jährige Freundin anschreiben und fragen wie sie auf instagram heißt oder ob sie bilder schicken wollen

putzfee1  01.10.2022, 17:18
@ge54t

Solange sie nicht darauf antwortet, ist doch alles gut. Ich kann dein Problem echt nicht nachvollziehen.

ge54t
Beitragsersteller
@putzfee1

Es ist nur der Gedanke das andere sich denken wie "geil" sie doch sei

putzfee1  01.10.2022, 17:50
@ge54t

Und was genau ist so schlimm daran, wenn sie das denken?

ge54t
Beitragsersteller
@putzfee1

Da sind wir wieder bei Eifersucht

JustASingle  01.10.2022, 19:36
@ge54t

Wie schon unter meinem Beitrag geschrieben, ihr werdet auch an Leuten in der Stadt vorbeigehen, wo sich irgendwer denkt: "Boah ist die süß und sexy." Genauso werden manche Mädels denken, dass Du der heißeste Typ überhaupt bist. Die Gedanken sind frei.

ge54t
Beitragsersteller
@JustASingle

Wenn ich Videos hochladen würde würden keine 30 jährigen frauen kommentieren

JustASingle  01.10.2022, 20:03
@ge54t

Das habe ich auch nie gesagt. Und es ändert nichts an den Tatsachen, dass Du keinen Grund zur Eifersucht hast und deshalb gerne wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren darfst.