Freund hat Angst vor öffentlichen Gewässern, brauche Rat bezüglich Kompromiss.?

6 Antworten

Ihr könnt doch trotzdem zusammen in den Urlaub fahren. Du badest im See und er sonnt sich (oder was auch immer). Oder ihr findet andere Aktivitäten, die nicht zwingend mit Baden in öffentlichen Gewässern zu tun haben z.B. Radfahren oder Wandern. Ihn einfach zu Hause zu lassen finde ich alles andere als nett.

Du müsstest ihn fragen, warum genau er Angst hat. Immerhin kann man aus unterschiedlichen Gründen nein sagen, vielleicht ist ihm das Wasser einfach zu unrein, er verträgt es nicht wegen Bakterien oder er hat Angst, weil er den Boden nicht sehen kann oder noch irgendetwas anderes.

Erst dann kannst du mit ihm darüber reden und vielleicht mit ihm gemeinsam seine Angst überwinden

Sucht euch doch Hotels wo der Pool und das Meer gleich beieinander sind. Gibt es ja jede Menge. So kann er in den Pool, du ins Meer und ihr könnt trotzdem zusammen sonnenbaden und den meisten Urlaub zusammen verbringen.

Hallo,

ich sehe das Problem nicht wirklich. Dein Freund kann sich doch ans Ufer setzen. Nur, weil man zum See oder ans Meer fährt, muss er doch nicht schwimmen, wenn er nicht will.

Schwimmweste und Schlauchboot kaufen und damit an den See. Im Meer muss er nicht schwimmen, ihr könnt am Strand entlang gehen oder durch flaches Wasser laufen, schwimmen kann er im Pool am Hotel. Hinterfrag das mal, vielleicht hat er als Kind etwas gefährliches am Meer erlebt oder Angst vor Tsunami, Fische oder so.