Freund hat Andeutung auf Ohrfeige gemacht, was bedeuted das?

7 Antworten

Alleine die Andeutung halte ich für ein Problem.

Der Weg bis zur Ausführung ist sehr kurz , spreche das an und das mit klaren Worten ! Solche Drohung geht überhaupt nicht- sich wörtlich Macht zu greifen gegen eine Schwächere Person ist ein ganz schlechtes Zeichen!

Die Backpfeife ist wohl nicht das Hauptproblem,eher was dahinter steckt.Ein Versuch,dich zu dominieren ohne weitere Argumente.Ein Gefälle.So ein Verhalten muss man im Keim ersticken,weil es mit der Zeit nicht besser wird.Eher viel schlechter,es sei denn beide sind sehr reflektiert,reif und reden gut miteinander.

Besser wäre es,wenn ihr miteinander reden würdet,anstatt irgendwas zu machen,was den anderen ärgert.Wenn Kompromisse nicht klappen und einer quasi pädagogisch aktiv wird,gerät die ganze Beziehung in eine Schieflage.

Man wird sich klar,was man toleriert und was nicht und wenn der Partner nicht mitspielt ist das evtl das Ende.Jemanden ändern zu wollen hat nicht unbedingt was mit Respekt zu tun.

Das geht gar nicht, ganz egal wie leicht die Backpfeifen waren - man schlägt niemals einen anderen Menschen.

Schwierig. Schilder ihm deine Sorge und kommunizier offen, dass es dir das Gefühl verleitet, dass die Beziehung richtung Gewalt steuert.

ErsterSchnee  02.09.2024, 07:28
Er hat sich dann nach 10 Minuten bei mir entschuldigt und gesagt das es nicht korrekt von ihm war sowas zu machen,

Dann wird er sich entschuldigen und ihr hoch und heilig versprechen, dass es das einzige Mal war und es selbstverständlich nie wieder vorkommt und ihm das alles ganz fürchterlich leid tut.

Bis er das nächste Mal hinlangt.

Und dann wird er sich entschuldigen und ihr hoch und heilig versprechen, dass es das einzige Mal war und es selbstverständlich nie wieder vorkommt und ihm das alles ganz fürchterlich leid tut.

Bis er das nächste Mal hinlangt.

Und dann wird er sich entschuldigen...

Du lebst mit ihm seit Jahren zusammen, du hast die Situation erlebt.

Wie sollte ich die besser deuten können?