Ständig Genervt von Freund?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Woran es liegt, weiß vermutlich niemand. Oft reicht ein bisschen Freiraum und etwas Abstand. Hatte so etwas auch schon mal und mir hat dann eine Woche Urlaub alleine sehr geholfen (natürlich vorher besprochen und erklärt). Sowas passiert wenn man zu viel zusammen sitzt obwohl man eher eigentlich mal gerne auch alleine wäre.

Das ist meine persönliche Erfahrung.

hotdogjoint
Beitragsersteller

Dankeschön :) 🙏🏼

PaZier  10.07.2024, 00:08

Wichtig hierbei ist, du kannst nichts dafür und in einer intakten Beziehung sollte sowas angesprochen werden können ohne Schuld und Fluchtgedanken. Manche Menschen brauchen eben auch etwas Abstand um die Nähe zuzulassen.

Vermutlich eine etwas von den anderen Antworten abweichende Antwort, die ich nur deshalb schreibe, um ein breites Spektrum an verschiedenen möglichen Ursachen für deine Genervtheit abbzudecken:

Kann auch sein, dass du ein anderes Schicksal hast und es unwahrscheinlich ist, dieses mit deinen bisherighen Freunden an deiner Seite zu erreichen/ zu erfüllen und daher diese latente Unzufriedenheit, deren Ursache du dir selbst kaum erklären kannst.

Eine weitere Alternative Antwort könnte auch sein, dass du einfach gelangweilt von der Gewöhnlichkeit des Lebens bist, aus dem sich kein zufriedenstellender/ befriedigender Ausweg zeigt.

Die erste Möglichkeit habe ich mir selbst überlegt, die zweite ist ein Eigeninterpretation eines philosophischen Textes von Konfuzius.

Also erstmal: wieso gehst du denn überhaupt so viele Beziehungen ein. Für mich ist Beziehung was richtig krasses, etwas das mir richtig was bedeutet und ich Zukunft darin sehe - alles andere ist F+, situationship usw.
Kann es sein das dich das mit deiner einen liebe so hart getroffen hat, das du dir unterbewusst Männer aussucht, wo du weißt sie könnten dich nicht verletzten weil du sie irgendwie eh nicht willst? Wieso fühlst du dich genervt und eingeengt? Auf der einen Seite willst du einen der dich nervt (mit Liebe überschüttet) und auf der anderen Seite nervt es dich auch? Oder brauchst du einfach Abstand nach zu viel Nähe ?

Klingt, als würdest du definitiv psychische Hilfe brauchen, was das angeht.
Du brichst damit ständig Herzen von deinem Partnern. Bleib lieber Single.

hotdogjoint
Beitragsersteller

Wow das hilft mir wirklich in der Situation jetzt weiter,Schuldgefühle und Liebeskummer hatte ich doch jedes Mal 🤦🏻‍♀️

EpicVortexXX  10.07.2024, 00:04
@hotdogjoint

Rede mit deinem Freund darüber. Wenn er der richtige ist, versteht er dich und damn könnt ihr GEMEINSAM eine Lösung finden. Und scheiß bitte auf Leute, die sagen, dass du einfach Single bleiben solltest. Du kannst nichts für deine Situation, aber du kannst versuchen sie zu ändern, indem du dich deinem Freund anvertraust. Ich hoffe ich konnte dir helfen

hotdogjoint
Beitragsersteller
@EpicVortexXX

Danke 🥹 🙏🏼 endlich mal eine vernünftige respektvolle und hilfreiche Antwort,ich werde es aufjedenfall versuchen

EpicVortexXX  10.07.2024, 00:02

Nix da bleib lieber Single, jeder braucht einen Menschen. Das mit der Psychologischen Hilfe ist eine Option, aber rede erstmal mit deinem Freund darüber.