Freund geht keine Kompromisse ein

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hauskindfrau,

es ist gut möglich, dass deinem Freund sein Verhalten garnicht wirklich bewusst ist und er deinen Ärger daher nicht ganz nachvollziehen kann. Zudem kann es sein, dass dein Freund möglichen Streitereien aus dem Weg gehen möchte. Daher wäre mein Rat, dass auch du dich nicht voll und ganz nach ihm richtest, sondern dich auch wieder vermehrt mit Freunden verabredest. So bekommt er quasi den Spiegel vorgehalten und wird Kompromisse eingehen müssen, damit ihr euch regelmäßig sehen könnt. Ansonsten macht es auch immer Sinn, das Gespräch in einer ruhigen Minute zu suchen. Auch wenn deine Wut berechtigt ist, können Vorwürfe schnell kontraproduktiv sein.

Viel Glück!

Liebe Grüße, Ocarina

Einfach mit dem Ende drohen?!Zu einer Beziehung gehören auch Kompromisse!

PWolff  25.07.2014, 10:38

Wenn es wirklich so ist wie beschriegen:

Drohen halte ich hier für völlig unangebracht.

Das einzig Richtige ist ein sauberer Schnitt. Wünsch ihm ein schönes Leben.

So wie das für mich aussieht, ist dein Freund kein Stück kompromissbereit. Sieht für mich auch so aus, als wenn er nur wen zum Pimpern braucht.

Also habt ihr zwei Möglichkeiten:

a) Du akzeptierst es so

b) Du sagst ihm ganz klar, was dich stört, entweder kommt er dir entgegen, oder ihr beendet die Beziehung.

PWolff  25.07.2014, 10:39

Als ich so alt war wie ihr jetzt seid ;-) , hatte das Wort "Freund" noch eine ganz andere Bedeutung. Auch wenn es um eine Partnerschaft zwischen Mann und Frau ging.

Diese Woche erst wiedergekommen, heute geht er weg, morgen Geburtstagsfeier ohne dich ?

Sorry, ist das dein Freund, ich meine beziehungstechnisch, oder dein Kumpel ???

Wobei, dein Kumpel würde sich vermutlich nach 2 Wochen Zeit für dich nehmen.

Es wird nichts geben wo ihr beide zufrieden seid, ausser ihr seid beide mit einem "passenden" Partner zusammen.

als erstes solltest du mit ihm darüber reden wie du dich dabei fühlst, dass er oft ein wenig egoistisch handelt. ein kompromiss könnte zum besispiel sein, dass du nächstes wochenende bei ihm schläfst oder er eben bei dir. wenn er auf keins von beiden eingeht, ist er ein mieser freund..... Na ja, zur not kannst du immer noch damit drohen schluss zu machen, dass hilft eigentlich immer ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel glück :) Lisa :)