Freund geht jeden Tag essen statt kochen?

12 Antworten

Es kommt doch immer darauf an, wo man essen geht.

Ich gehe jeden Mittag essen, allerdings kostet mich das Essen "nur" 7-8 €. Klar, da kommt auch was zusammen, aber ein warmes Mittagessen ist mir wichtig.

Ich kann durchaus verstehen, dass man keine Motivation hat, für sich alleine zu kochen. Da hätte ich auch keine Lust.

cutestdemigod  06.05.2022, 10:48

Die letzte Aussage verstehe ich nicht...

Für mich impliziert das, dass man mehr Lust hat für sich und seine Freunde/Familie zu kochen!?

ChristianLE  06.05.2022, 10:53
@cutestdemigod
Für mich impliziert das, dass man mehr Lust hat für sich und seine Freunde/Familie zu kochen!?

Ich selbst bekoche gern meine Freundin oder die Familie. Das macht mir dann spaß und der Aufwand lohnt sich.

Dort ist das gemeinsame Essen dann ein gesellschaftlicher Mittelpunkt, d.h. man sitzt länger zusammen, isst gemeinsam und quatscht.

Wenn ich allein daheim Hunger habe und nur für mich kochen muss, werde ich selten den Aufwand betreiben und mir einen Gänsebraten mit Rotkohl zuzubereiten, den ich dann beim Schauen der Nachrichten in mich reinschaufel.

Wenn ich allein bin (das ist glücklicherweise selten der Fall) gibt es dann also immer nur was Schnelles oder halt was vom Lieferdienst/Dönermann.

cutestdemigod  06.05.2022, 11:01
@ChristianLE

Aber...du musst 1000 mal mehr kochen für die Gäste ^^

Wenn du alleine bist darfst du das alles selbst essen!?

Also ich persönlich hab kein Bock andere zu bekochen. Ich mach lieber mein minimal Aufwand viel Protein wenig Kalorien Essen.

ChristianLE  06.05.2022, 11:26
@cutestdemigod
Aber...du musst 1000 mal mehr kochen für die Gäste ^^

Nein, muss ich eigentlich nicht. Ob ich nun 500g Gulasch für mich brate, oder 2kg für mehrere Personen spielt keine Rolle. Der Zeitaufwand ist der gleiche.

Man isst in Gesellschaft einfach anders.

Ein Freund von mir geht jeden Tag essen, weil er kochen hasst und es auch überhaupt nicht kann. Allerdings bezieht er seine Lebensmittel u.a. über Too Good To Go (App, mit der man günstig Lebensmittel kaufen kann) oder geht in die Betriebskantine, wo er als Mitarbeiter vergünstigt essen kann.

Deshalb ist das kein Problem.

Es kommt immer drauf an, wo man essen geht.

Ob er sich das leisten kann, kann nur er beantworten. Lass ihn doch, es ist allein seine Sache, du musst ja nicht für ihn bezahlen.

naja für sich alleine kochen ist echt nicht so leicht, meist bleibt was über und dan wieder usw..

man spart sich das einkaufen.

und unterstützt die gastro

Er kann sich das wohl leisten.

Ich kann mir das absolut nicht leisten.