Freund fühlt sich zu sicher bei mir - rar machen?

3 Antworten

hallo, ich möchte dir mit einem Zitat von Erich Kästner antworten...

" Wir sind ein Volk von Denkern, wir denken immer, was der Andere wohl denkt"

ich glaube nicht dass es etwas bringt, sich selbst zu etwas zu zwingen, egal was es ist oder worum es sich handelt.

Du bist eben ein Mensch der viel Nähe zu seinem Partner braucht, und da hilft es wenig so zu tun als ob das nicht so wäre. Was ist verkehrt daran, wenn sich dein Partner sicher in seiner Beziehung fühlt? Eine Gefühl der Sicherheit ist die Voraussetzung sein wahres ich zu zeigen und das ist eine gute Sache. Stellt sich dann heraus, dass in Wahrheit zu große Unterschiede bestehen, die ein Zusammenleben nicht tragen können, so ist dies ehrlich und die Konsequenzen sind dann eben so wie sie sind.

Besser ist es immer sich "ungeschminkt" zu begegnen. .. ist als Anregung gedacht... :D

LG Goonz

ich denke mal eure bezihung ist dem untergang geweiht. wenn er sich zu sicher bei dir fühlt und denkt dass du eh nich schluss machst dann is eure bezihung kurz vor dem ende.

sahnesahne
Beitragsersteller

Ja ich muss dazu erwähnen dass seitdem nichts mehr war weil er wie er sagt sich darüber bewusster geworden ist Trotzdem würde ich mich gerne "rarer" machen wenn jemand Versteht was ich meine Und wie gesagt es ist keinenfalls so dass er sich null Mühe gibt und mich schlecht behandelt Ganz und garnicht

Ist einfach für mich etwas schwierig es zu erklären aber ich denke manche Frauen verstehen mich etwas mehr dabei 😄🙈

Goonz  16.11.2014, 23:52
@sahnesahne

warum möchtest du dich "rarer" machen? um dadurch Einfluss über sein Verhalten zu gewinnen?

sahnesahne
Beitragsersteller

Weil ich jedesmal irgendwo lese und höre dass man sich so bei Freund oder allgemein Männern interessanter machen soll :| Deswegen hier die Frage.. Ob das stimmt usw :/

Goonz  16.11.2014, 23:58
@sahnesahne

ich verweise auf meine Antwort weiter oben... :D Das was du "jedes mal liest und hörst" bewegt sich im Bereich der Manipulation. Und Manipulation ist das letzte was eine Beziehung braucht :D

"macht sich eine Frau uninteressant wenn diese ihrem Parnter zu sehr bemüht bzw zu viel Aufmerksamkeit gibt"

Du hast da ein paar grundlegende Dinge über Zuneigung und Partnerschaft nicht verstanden. Wenn ihr nur zusammenbleibt, weil sich gerade nichts Besseres findet und sich einer von euch rar macht, hat eure Beziehung kein Fundament, auf dem du irgendwas bauen könntest.

Sei aufrichtig, sag ihm was dein Problem ist wenn du eins hast, wenn du ihn liebst zeig ihm dass du ihm liebst.

Wenn man überhaupt eine pauschale Aussage darüber machen kann, was Männer an Frauen stört, dann wohl am ehesten, dass man nicht weiß woran man ist.

Schaffe klare Verhältnisse, was anderes kann ich dir nicht raten.