Freund findet Nachricht von einer Freundin süss?

Danke fürs durchlesen.

7 Antworten

Ich sehe da keinen Grund für Eifersucht.

Was ich nicht verstehe: hat er sich diese audio jetzt angehört und ihr geantwortet oder nicht? Wenn ja fände ich es merkwürdig von dir, ihm das zu erlauben, die Audio ist ja denke ich sehr privat und persönlich und deine Freundin hat sie DIR geschickt und wollte vielleicht auch gar nicht, dass jemand anders sie hört. So was würde ich daher nie meinem Partner abspielen oder gar ihm erlauben, mit meiner Freundin über mein Handy zu schreiben, dann würde er sie ja täuschen, da sie denken würde, die Nachricht kommt von mir.

guut1817
Beitragsersteller

Ne, ich wollte nicht, dass er darauf antwortet, weil ich selber darauf antworten wollte. Ich hab in dem Moment nicht darüber nachgedacht, dass sie es ja vielleicht nicht wollte, aber ich im Kopf gehabt, dass er nicht in meinem Namen antworten soll und er vielleicht was Seltsames schreibt. Vor allem wollte ich es alleine hören.
Mein Freund kennt mein Passwort zwar und benutzt mein Handy gefühlt auch als Seins, er schreibt sich Notizen auf meinem Handy, die ich nicht öffne aus Respekt zu ihm. Ich will, dass er auch für mich diese Grenze einhält. Hab dann direkt nein gesagt, das hat er auch respektiert. Also alles gut :) hab auch so wie du gedacht in dem Moment.

Ich schätze dein Freund nimmt viel Anteil an deinen Sorgen, was auch normal ist. Jedoch hat er dabei auch regestiert wie wichtig dir der Kontakt zu deiner Freundin ist und sich für dich gefreut, das sie den Kontakt erwidert, also für dich kein Grund zum zweifeln, eher die Bestätigung, das er sich sehr für dich interessiert und einsetzt. Alles Gute euch

guut1817
Beitragsersteller

Danke, das ist eine gute Hilfe! Und nochmal danke <3

Wahrscheinlich hat er in dem Moment gedacht, es würde dir helfen, wenn er auf diese Nachricht antwortet. Ich würde an deiner Stelle nicht weiter darüber nachdenken und es auch nicht zur Sprache bringen.

Hallo erstmal.
ich habe das auch paarmal erlebt das mein Freund zu einer Freundin gesagt hat das er das süß findet. Aber im Bezug darauf das sie sich dann bei einem Geschenk oder keine Ahnung was viel Mühe gemacht hat. Es kann sein das er das so gemeint hat das er ihre Aktion dir gegenüber süß fand? Und wenn er es gesagt hat wird da wahrscheinlich nichts passieren. Also alles gut❤️

guut1817
Beitragsersteller

Ja, ich glaube auch, dass er ihre Aktion mir gegenüber meinte. Aber mich hat es gewundert, wieso er mir das nochmal am nächsten Tag gesagt hat.

Wahrscheinlich wollte er Dir nur helfen, weil Du nicht sofort zum Antworten gekommen bist. Mach Dir keine Gedanken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guut1817
Beitragsersteller

Ich hab mir auch eher Gedanken gemacht, wieso er das süß von ihr fand. Ich mein, ja ist eine lange Audio, aber er hat es nochmal am nächsten Tag wiederholt. Wie siehst du das?

Mekpomm  18.08.2023, 10:07
@guut1817

Deine Freundin und Du hattet länger keinen Kontakt und Dir dann eine so lange Nachricht zu schicken, ist schon was besonders. Nur weil er das Wort "süß" verwendet hat, musst Du Dir keine Sorgen machen! Deine Eifersucht ist übertrieben und ungesund. Denk an den Spruch: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Du solltest an Dir arbeiten!

guut1817
Beitragsersteller
@Mekpomm

Ja, das ist ein guter Spruch danke. Ich denke, weil er zu mir immer süß sagt, habe ich das so auf die Goldwaage gelegt. Ich habe gute Momente, aber auch schlechte Momente mit mir und dann wird die Eifersucht auch schlimmer, weil es ja eine eigene Unsicherheit ist. Dadurch wird die halt bestärkt, wenn ich unsichere Momente habe. Hast du einen Tipp wie ich daran arbeiten kann? Der Spruch war schon mal gut. Danke

Mekpomm  18.08.2023, 10:19
@guut1817

Sehr gerne. Alles Gute und ein schönes Wochenende!