Freund etwas beichten?

1 Antwort

Hey :) Ich hoffe, ich kann dir helfen! Ich bin mit meiner Freundin seit 5 Jahren zusammen (2 Jahre davon Fernbeziehung über 1200km) und kann dir daher sagen, was am Wichtigsten ist:

Ehrlichkeit und Vertrauen. Warum ist man in einer Beziehung? Warum will man sein Leben mit dem anderen teilen? Weil man weiß, dass man in guten Händen ist. Weil man sein Glück und sein Leid teilen kann und weiß, dass der Partner einen unterstützt. Und wenn du auf Dauer eine gute Beziehung haben willst, die wirklich lange anhält, dann müsst ihr ehrlich und offen sein. Wenn dich was stört, dann sag ihm das. Sonst liegen nach 5 Monaten plötzlich seine Socken in der ganzen Wohnung und du läufst immer hinterher :p

Die Fernbeziehung fordert besonders stark das Vertrauen, die Ehrlichkeit und Rücksicht. Wenn ihr nicht lernt, über die Entfernung richtig zu kommunizieren, dann wird das mit dem Zusammenleben sehr, sehr schwer. Ich meine, über die Entfernung hast du die Möglichkeit, mal das Handy auszumachen, wenn es dir nicht gut geht oder du etwas Dummes gesagt hast. Aber wenn ihr zusammen lebt, kannst du nicht einfach so komplett unsichtbar werden, du bleibst ja in seiner Nähe.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine :)

Nun zur konkreten Situation: Erklär' ihm einfach ehrlich, was Sache ist und warum du so gehandelt hast. "Durch gute sowie schlechte Zeiten.", das trifft gerade zu! Du hast einen Fehler gemacht. Nun zeig ihm, dass du es bereust und dass du ihm so sehr vertraust, dass du ihm das ehrlich sagst :) Vielleicht wird der erste Moment etwas komisch sein, aber nach ein paar Minuten wirst du merken, dass es euch noch näher zusammenbringt.

"Lachen kann man mit vielen. Aber weinen, das geht nur mit den Personen, die dich wirklich lieben.! :p

Viel Erfolg euch!

mxriejs
Beitragsersteller

dankeschön! das hat mich ermutigt es ihm heute noch zu sagen falls er es nicht wieder ignoriert😅