Freund erzählt ständig von seiner EX - Frage an die MÄNNER und Männer-Versteherinnen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Jemand immer und ständig von seinen Ex-Partnern erzählt, hat Derjenige höchstwahrscheinlich noch gar nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen. Mal darüber berichten, wenns passt, ist ja ok, aber ständig von der/dem Ex zu erzählen - das würde mich schon sehr stutzig machen. Da würde ich mich schon fragen, ob das Kapitel tatsächlich abgeschlossen ist oder ob da noch Gefühle für die/den Ehemalige/n vorhanden sind.

Raisyli  23.12.2012, 16:18

aha, gutes Argument!

Sag ihm doch einfach, dass du es zwar Schmeichelhaft findest, dass er meint mit dir ist es besser, das du aber nicht andauernd etwas von seiner Ex hören möchtest und das es doch mal an der Zeit wäre an die Zukunft mit dir zu denken und nicht ständig an die Vergangenheit mit ihr!

12 Jahre Beziehung bzw. Ehe ist eine verdammt lange Zeit! Ich denke, das braucht eine ganze Weile bis er diese Jahre zurück lassen kann. Ihr seid seit 8 Monaten zusammen. Ich bin mir sicher, dass er dich sehr liebt. Und gerade deswegen schätze ich, wwird er sich dir so sehr anvertrauen. In dir hat er wahrscheinlich einen liebe- und verständnisvollen Partner gefunden und vertraut sich dir seiner Ex-Frau bezüglich auf freundschaftlicher Basis an. Ein Partner ist ja nie nur Liebespartner, sondern auch Vertrauter und Freund. Erst mit dir scheint er in der Lage zu sein, diese 12 Jahre aufzuarbeiten. Irgendwann wird er weniger erzählen über seine Ex und immer weniger an die 12 Jahre denken. Sei weiterhin geduldig und einfühlend. Aber lass es ihn auch wissen, wenn es zu viel ist. Darum scheint er dich ja auch gebeten zu haben. Alles Gute

Normal ist das nicht. Man sollte schon die Ex aus der neuen Beziehung raushalten. Möglich ist das er sie noch nicht vergessen kann und daher noch nicht ganz abgeschlossen hat, was aber nicht heißt das er sie noch auf eine Art und Weise liebt.

Ein Gespräch zwischen Euch ist zwar ratsam es hilft aber nur bedingt. Denn Du weißt ja das er gerne über seine Ex erzählt.

Wenn er nicht mehr über sie reden kann wird er es gedanklich fortsetzen.

Meiner Meinung nach braucht er noch ein wenig Zeit um über die alte Beziehung vollständig hinwegzukommen. Dabei sehe ich Eure Beziehung nicht gefährdet.

reiterhexe
Beitragsersteller

Bist ein Schatz !

meine freundIN erzählt auch oft von ihrem ex. und ich hör dabei gerne zu, einfach weil mich ihr leben interessiert (auch ihr bisheriges) .... dich scheint seines ja nicht sonderlich zu interessieren. liebst du ihn denn überhaupt ?

bellasara  16.07.2009, 12:02

Das hat doch nichts mit lieben zu tun:mich würde es auch stören wenn mein freund andauernd nur von seiner ex redet.Ex ist Ex!Sie ist die neue und das zählt und nicht was früher mal war.

reiterhexe
Beitragsersteller

Freilich hör ich zu und freilich interessiert mich sein bisheriges Leben aber jeden Tag von "IHR" erzählt zu bekommen ist halt schon bisserl viel. (find ich jetzt mal) bin halt bisserl eifersüchtig und das mag ich an mir selbst nicht.

pumi001  16.07.2009, 12:04
@reiterhexe

ja ok, ich habe wohl dein "ständig" unterbewertet. wenn er es übertreibt ist das natürlich was anderes

hafa4  16.07.2009, 12:00

Ích find nicht das es was mit Liebe zu tun hat wenn man nicht umbedingt alles über die ex wissen will ,natürlich interessiert sie sich für sein leben aber nun mal nicht für das leben seiner ex.

Raisyli  05.05.2013, 16:09
@hafa4

korrekt, denn ein Typ will ja auch nicht wissen wie leistungsfähig der Ex seiner Braut auf der Matratze gewesen war!