Freund erzählt ständig von seiner EX - Frage an die MÄNNER und Männer-Versteherinnen
Mein Liebster erzählt oft von seiner Ex und den gemeinsamen Erlebnissen von früher. Trauert angeblich nicht der Zeit nach und würde sie auch niemals zurück haben wollen. Meist vergleicht er eher daß es jetzt mit mir so viel besser ist. Will er damit einfach nur zeigen dass er mit mir gern zusammen ist? Hat er einfach nur was aufzuarbeiten oder warum geistert sie dann immer noch in seinen Gedanken rum?
Ich will das alles gar nicht wissen denn vorbei ist für mich vorbei, auch wenn die Vergangenheit dazu gehört. Ist nunmal ein Teil seines Lebens aber muß ich mir das immer anhören???
17 Antworten
Wenn Jemand immer und ständig von seinen Ex-Partnern erzählt, hat Derjenige höchstwahrscheinlich noch gar nicht mit der Vergangenheit abgeschlossen. Mal darüber berichten, wenns passt, ist ja ok, aber ständig von der/dem Ex zu erzählen - das würde mich schon sehr stutzig machen. Da würde ich mich schon fragen, ob das Kapitel tatsächlich abgeschlossen ist oder ob da noch Gefühle für die/den Ehemalige/n vorhanden sind.
Sag ihm doch einfach, dass du es zwar Schmeichelhaft findest, dass er meint mit dir ist es besser, das du aber nicht andauernd etwas von seiner Ex hören möchtest und das es doch mal an der Zeit wäre an die Zukunft mit dir zu denken und nicht ständig an die Vergangenheit mit ihr!
Normal ist das nicht. Man sollte schon die Ex aus der neuen Beziehung raushalten. Möglich ist das er sie noch nicht vergessen kann und daher noch nicht ganz abgeschlossen hat, was aber nicht heißt das er sie noch auf eine Art und Weise liebt.
Ein Gespräch zwischen Euch ist zwar ratsam es hilft aber nur bedingt. Denn Du weißt ja das er gerne über seine Ex erzählt.
Wenn er nicht mehr über sie reden kann wird er es gedanklich fortsetzen.
Meiner Meinung nach braucht er noch ein wenig Zeit um über die alte Beziehung vollständig hinwegzukommen. Dabei sehe ich Eure Beziehung nicht gefährdet.
meine freundIN erzählt auch oft von ihrem ex. und ich hör dabei gerne zu, einfach weil mich ihr leben interessiert (auch ihr bisheriges) .... dich scheint seines ja nicht sonderlich zu interessieren. liebst du ihn denn überhaupt ?
Ích find nicht das es was mit Liebe zu tun hat wenn man nicht umbedingt alles über die ex wissen will ,natürlich interessiert sie sich für sein leben aber nun mal nicht für das leben seiner ex.
Das hat doch nichts mit lieben zu tun:mich würde es auch stören wenn mein freund andauernd nur von seiner ex redet.Ex ist Ex!Sie ist die neue und das zählt und nicht was früher mal war.
Freilich hör ich zu und freilich interessiert mich sein bisheriges Leben aber jeden Tag von "IHR" erzählt zu bekommen ist halt schon bisserl viel. (find ich jetzt mal) bin halt bisserl eifersüchtig und das mag ich an mir selbst nicht.
ja ok, ich habe wohl dein "ständig" unterbewertet. wenn er es übertreibt ist das natürlich was anderes
hast leider nicht dazu geschrieben, seit wann er nicht mehr mit ihr - und seit wann er mit dir zusammen ist, was ja nicht unwichtig dabei ist.. Mit der zeit sollte sich das legen, wenn nicht, sprichst du ihn drauf an
seit 2 Jahren ist er geschieden mit mir ist er 8 Monate zusammen
da sollte eigentlich dann mehr abstand sein, auch hier fehlt info hat er oder hat sie schluß gemacht.. war es seine 1. große liebe?Scheint aber seine wichtigste lebensphase bisher gewesen zu sein - du mußt ihm jedenfalls weiter zeigen, wie sehr dich das quält oder zweifeln läßt
Bist ein Schatz !