Normal dass man extrem eifersüchtig wird wenn Freundin von Ex erzählt?

5 Antworten

Man erzählt zwar auch mal Vergangenes, damit der andere einen kennenlernt.

Aber von Knutschflecken erzählen ist Kindergarten oder Unbewusstheit.

Hat sie kein Einfühlungsvermögen? wie irgendwas bei dir wirkt.

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 01:22

Wir hatten halt dort über verschiedenes geredet und da kam das auch auf. An sich finde ich es super über ihre Vergangenheit mehr zu erfahren, aber iwie tuts auch weh wenn dann Dinge kommen die wir so noch nicht gemacht haben zusammen obwohl wir das eh noch machen wollen. Sie hat schon 2 Ex Partner gehabt und ich noch keinen.

Kanimose  23.09.2024, 01:34
@Inkognito-Beitragsersteller

Hör auf zu bewerten.

Hör zu, nimm es zur Kenntnis, aber beurteile doch nicht alles.

Du bist doch noch jung. Kannst doch noch so manches nachholen und erleben.

Du hattest doch auch deine Freizeitbeschäftigungen.

Kenn ich. Ich bin mit meinem Freund seit Juli 2024 zusammen und er hatte vor mir eine Freundin drei Jahre lang bis April 2024. Er spricht nicht so viel gutes über sie. Eigentlich fast nur, was alles schlecht an der Beziehung war. Und was ich habe was sie nicht hatte und dass er mit mir glücklicher ist. Ich habe aber trotzdem ein unwohles gefühl bei ihr, weil ich ihn mit ihr im Kopf habe und das ist schon bisschen komisch. Aber eifersüchtig bin ich nicht. Nur eben dieses unwohle gefühl was aber auch nicht so schlimm ist, dass ich es nicht im Griff hätte.

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 01:17

Okay ja aber ihr seid auch schon etwas länger zusammen und umso länger man zusammen ist desto weniger stört es einen was der Partner vorher hatte.

Was mir weh tut zu sehen ist zb auch dass ja manche zu ihrem Partner sagen "Ja du bist so viel besser als er und ich habe noch nie so viel Liebe für jemanden empfunden wie für dich" obwohl man sich erst relativ kurz kennt im Vergleich zu der vorherigen Beziehung vom Partner. Und dann ist meine Angst groß dass es auch irgendwann vorbei ist und sie ihrem neuen Partner dann das gleiche sagt..

So wie die das dir unter die Nase reibt....ja kein Wunder, dass du Eifersucht empfindest. Man könnte schon fast meinen, dass sie es mit Absicht macht und deine Reaktion genießt

Du solltest ihr sagen, dass sie damit aufhören soll. Das musst du dir echt nicht antun. Klar erzählt man mal über den Ex, diese Person war nun mal ein Teil des Lebens, aber deine Freundin übertreibt damit (Knutschfleck Fotos zeigen. Geht gar nicht!)

Definiere normal... denn gesund ist es nicht.