Freund erlaubt mir nicht in Hotpants rauszugehen

13 Antworten

Es stimmt: Es liegt an dir, wie du dich kleidest...

Allerdings: Es liegt an ihm, dich dann deiner Kleidung entsprechend einzuschätzen.

Ich kann ihn schon verstehen weil dann viele Männer auf dich gucken und er hat vielleicht angst dich zu verlieren

Koernerfresser  28.04.2012, 16:26

Aber mit Verboten und ohne Vertrauen verliert man einen Menschen doch viel schneller.

Ich an deiner Stelle würde ihn fragen, weshalb nicht. Aus Angst, jemand könnte dich ansehen? Oder weil er dir gerne Vorschriften macht?

Und es kommt sehr darauf an, wie er es dir "verbietet". Ist es tatsächlich ein Verbot? Sagt er "So darfst du keinesfalls gehen" oder etwas in dieser Art? Oder ist es viel eher eine Bitte?

Verbieten lassen würde ich mir nichts. Aber vielleicht hat er irgendeinen nachvollziehbaren Grund, und darauf kann man in gewissem Masse Rücksicht nehmen und zum Beispiel einen Kompromiss finden.

Würde es Dir nichts ausmachen, wenn Dein Freund im Tanga durch die Schule laufen würde? Ein Freunde sollte nichts verbieten, aber trotzdem ist eine Beziehung immer ein Kompromiss-Finden. Ihr werdet noch tausende von solchen Meinungsverschiedenheiten haben.

Ich für meinen Teil finde Hotpants auch schon recht grenzwertig. Wenn meine Freundin damit zB in die Uni gehen würde, würde ich auch meine Stirn in Falten legen. Was bringt das Ding mehr als zehntausend Männeraugen auf Deinem Allerwertesten? Natürlich kann man da mal ein bisschen eifersüchtig werden, wenn man nicht ein unglaubliches (Selbst-)Vertrauen hat.

Ich bin nicht dafür, dass Du Deine Hotpants überhaupt nicht mehr anziehen solltest, trotzdem ist es mir wichtig, hier mal etwas gegen das ganze "Ein Freund, der dir das verbietet, ist ein schlechter Freund" zu sagen. Du möchtest ja auch nicht, dass er halbnackt durch die Schule läuft.

Also als erstes mal , du hast dir von niemanden vorschreiben zu lassen was du trägst. Das ist ganz alleine deine Angelegenheit. Und wenn dein Freund dich liebt wird es dir sowas auch nicht vorschreiben , an deiner Stelle würde ich das trage was ich will. Und wenn dein Freund dir deswegen was sagst, dann sagst du ihm das er dir sowas nicht zusagen hat! und wenn er wegen sowas Schluss macht ist er es sowieso nicht wert. Du kannst ihm auch sagen das er nicht Eifersüchtig sein braucht , das kann ja auch daran liegen!