Kann man in Dubai kurze Kleidung tragen?

7 Antworten

Es kommt darauf an, wo du bist. In den Hotels dürft ihr euch so freizügig anziehen, wie ihr wollt. Außerhalb des Hotels solltet ihr dies aber nicht tun, was jedoch nicht heißt, dass ihr gar keine Haut zeigen dürft.
Es kommt auch auf die Gegend an, in der ihr seid. Statt Tops wären T-Shirts angebrachter, sodass eure Schultern bedeckt sind. Hotpants könnt ihr außerhalb des Hotels garantiert nicht anziehen. Knielange Röcke hingegen sind völlig in Ordnung. Auf Partys gibt es aber Dresscodes, wo es mal freizügiger werden darf.
Befolgt lieber diese Regeln oder ihr seid schneller raus aus Dubai, als ihr gucken könnt.

Ich weiss es nicht aber da das Land echt fundamentalistisch ist würde ich es auf jeden Fall vorher klären. Kann mir aber gut vorstellen dass die Tourigebiete echte Parallelwelten sind wo andere Regeln gelten.

Ich würds tun. Aber nicht so übertrieben. Also keine EXTREM kurzen Shorts.

Ich glaube es kommt ganz drauf an wo ihr seit, am Hotel am Strand..

Dubai ist als beliebtes Urlaubsziel etwas lascher geworden, was die "Gesetze" angeht, allerdings solltet ihr euch im klaren sein, dass ihr immer noch in einem stark islamisch geprägtem Land seid.

Hotpants und generell westlich-freizügige Kleidung werden dort als respektlos angesehen, so solltet ihr euch auf keinen Fall blicken lassen.