Mein Freund ist extrem eifersüchtig, will nicht, dass ich eine Sportleggings trage oder Oberteile die nicht über den Po gehen?

4 Antworten

Wenn du ihn wirklich liebst kannst du ihn ja vllt auch irgendwo verstehen aber das rechtfertigt ihn nicht dazu zu bestimmen was du anziehst. Such das Gespräch mit ihm und baut euer Vertrauen stärker auf das wird zwar noch zeit brauchen und da du seine erste freundin bist ist es vllt leicht verständlich das er "noch" nicht 100% blind vertrauen kann.

Du solltest Dich so kleiden, wie Du es willst. Er hat kein recht, Dir Vorschriften zu machen.

Wenn Du Dich jetzt darauf einlässt und nur noch Sachen anziehst, die ihm genehm sind, wird er etwas anderes finden. Womöglich hast Du den Busfahrer eine Sekunde zu lange angeguckt, oder Deine Haare sind zu blond / zu schwarz / zu rot... Er hat ein Problem, und er muss lernen, damit umzugehen. Nicht Du bist dafür verantwortlich, wie er damit klar kommt.

Seit ihr der Meinung er hat ein Recht darauf mir das vorzuschreiben?

Bist du der Meinung, dass er das tun sollte?

NEUGIER1998
Beitragsersteller

Nein, ich wollte auch wissen, ob ich da iwie die einzige bin die so denkt000000

Ostsee1982  20.09.2016, 22:08
@NEUGIER1998

Wie denkt denn dein Umfeld darüber, deine Freundinnen? Du bist keine Barbie die er ankleidet. Du hast einen eigenen Willen und einen eigenen Kopf zum denken. Kleide dich so wie du das möchtest. Das Problem hast nicht du sondern er.

Nein, er hat kein Recht dir Vorschriften zu machen. Du bist ein freier Mensch und kannst anziehen was du willst, wichtig ist dass DU dich wohlfühlst.

cdrmk  20.09.2016, 22:34

und was ist mit ihm?

pingu72  20.09.2016, 22:46
@cdrmk

Er muss es akzeptieren. Und sie hat auch nicht das Recht ihm zu sagen was er anziehen darf...

Außerdem kann er auch genausogut stolz darauf sein wenn andere seine Freundin attraktiv finden, wichtig ist nur dass SIE ihm treu ist - da ist egal wenn andere gucken oder sie anmachen. Vertrauen ist das Wichtigste in einer Beziehung, ohne funktioniert es nicht (lange).