Freund einen Heiratsantrag machen?

3 Antworten

Wenn ich das wäre würde ich erstmal rausfinden wie er zu dem Thema steht. Denn wenn er das kritisch sieht oder das für sich nicht braucht ist es nicht der richtige Zeitpunkt um ihn zu fragen. Wenn er es aber auch toll fände und ihr darüber schon oft geredet habt dann würde ich an Deiner Stelle ein Getränk mitnehmen an einen See beim Spaziergang oder in einem Wald / Meer und ihn da einfach fragen. Und nachher mit einem Getränk anstoßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Inkognito-Nutzer   30.05.2024, 14:20

Habe halt Angst das er es ablehnt.. bin halt schon teilweise sehr anhänglich und recht eifersüchtig😅

broti0790  30.05.2024, 14:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Mit welchem Hintergrund möchtest du ihn denn einen Antrag machen? Um ihn an dich zu binden? Aus Eifersucht bzw. Angst ihn zu verlieren? Oder wirklich weil du dir eine Zukunft vorstellen kannst?

Wenn du jetzt ins Grübeln kommst, solltest du von einem Antrag besser absehen.

broti0790  30.05.2024, 15:02
@Loka95

Danke, dieser Gedanke kam recht schnell, nachdem ich so gelesen habe, was sie so schreibt.

Inkognito-Nutzer   30.05.2024, 19:18
@broti0790

Kann mir eine Zukunft mit ihm gut vorstellen, bei Ihm fühlt es sich einfach besonders an

Ich (w21) würde gerne meinen Freund (m22) einen Heiratsantrag machen..

Problematisch finde ich da eher das Alter. Eure Gehirne sind noch nicht mal fertig entwickelt und ihr seid gerade erst Erwachsen.

Weißt du überhaupt, wie er zu dem Thema steht? Also ob er so früh schon heiraten möchte?

Jedenfalls versuche ich schon seit Tagen ihm Hinweise zu geben aber er checkt die nicht

Hinweise sind kein Antrag ...

hat jemand hier vielleicht eine Idee damit es was besonderes wird?

Bild zum Beitrag

Denk daran etwas zu machen, das zu IHM passt, statt das, was DU am liebsten machen würdest.

Mach es auf keinen Fall öffentlich, da es aufgrund eures Alters recht unsicher ist, ob er Ja sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
 - (Sex, Mädchen, Frauen)  - (Sex, Mädchen, Frauen)

Hallo

Es währe süss wenn ihr z.b essen geht und du den ring in der Serviette oder so versteckst

übrigens ich finde es süss das die Frau den Antrag macht

Inkognito-Nutzer   30.05.2024, 14:22

Hättest du eine Idee welche Art von Restaurant geeignet wäre?

Und danke :)