Freund der Schwester macht sich breit und mobbt mich Zuhause, darf er das überhaupt?

9 Antworten

Im Endeffekt hat er nix zu melden.

Familie geht vor.

Wird sich bessern wenn diese Ausziehen.

Ansonsten zieh es mal durch das dich ne Woche niemand von deiner Familie sieht.

Unternimm was, geh raus und halte Abstand bis sie bei dir ankommen.

snipsnapsnup
Beitragsersteller

ich weiß, dass er nichts zu sagen hat. Aber meine Eltern lassen ihn schalten und walten und wie ich mal raus gehört habe, als meine Mutter mit jemanden telefoniert hatte, meinte sie, dass sie überfordert sei und mein Vater ihr wohl auch nur in den Rücken fällt, was Erziehung und Haushalt angeht. Es war schon immer so: Alle sind stolz, was meine älteren Geschwister geleistet haben. Ich mache nächstes Jahr mein Abi, jedoch traut mir das niemand zu, weil ich sowieso nur dumme Sprüche höre. Er sagt irgendwas, meine Schwester redet alles nach, was er gesagt hat. Es ist ihr erster Freund.

Deine Eltern können sehr wohl etwas machen., Sich durchsetzen und diesen Deppen raus werfen. Der hat bei euch überhaupt nicht zu sagen und zu bestimmen.

Wenn sie dann sowieso ausziehen ist es doch gut für dich. Ich würde an deiner Stelle auch drauf pfeifen nicht in ihre Wohnung zu dürfen.

Ich kann deine Eltern nicht verstehen, wie sie sich das gefallen lassen können.

snipsnapsnup
Beitragsersteller

Die wollen meiner Schwester nicht vor dem Kopf stoßen. Sie wurde schon immer wie auf Händen schaufiert, bekommt alles von unseren Vater in den Allerwertesten gesteckt, wenn sie nur mit ihren Augen blinzelt und ihren "Papi ich hab dich superlieb-Blick" aufsetzt. Die Kaution zahlen meine Eltern, weil die beiden noch nicht soviel Geld angespart haben. Er bekam ein Auto von seinen Eltern geschenkt. Die beiden fühlen sich wie Gott in Frankreich, weil sie meinen, sie wären jetzt was besseres.

snipsnapsnup
Beitragsersteller
@snipsnapsnup

Eltern haben Angst, dass meine Schwester sie dann auch nicht mehr in ihre neue Wohnung lässt. Aber sie hat da ja auch nichts zu melden, er meint ja überall Chef zu spielen.

Hey Snipsnapsnup,

huh das ist eine komplizierte sache... Blöd das deine Eltern und auch deine Schwester dich da nicht ernst nehmen. Sind sie denn dabei wenn solche anschuldigung gegen dich gemacht werden? Wenn nicht würde ich es vielleicht mal mit einem Handy aufnehmen dann hättest du einen Handfesten beweis. Ansonst vielleicht mal versuchenen es zu ignorieren und dann einfach nur hoffen das es aufhört.

Hört sich erstmal nicht so nice an ich weiß aber vielleicht hilft es wirklich was. :o

Lg Ninika <3

snipsnapsnup
Beitragsersteller

er war von seiner Arbeit früher da als meine Schwester. Dann saß er bei ihr im Zimmer und als sie eine halbe Stunde später kam, fuhr er total hoch und schimpfe, dass ich angeblich im Zimmer bei ihr war und Sachen raus genommen hätte. Ich bin aber zwischenzeitlich wegen Englisch lernen bei einer Klassenkameradin gewesen und da muss er die Sachen bei mir im Zimmer versteckt haben. Die Zimmerschlüssel wurden mir vorher schon weggenommen, er behauptet, ich hätte die Schlüssel verloren, was nicht wahr ist. Meine Eltern glauben ihm und meiner Schwester mehr als mich, weil die zu zweit sind.

Kontrolliere mal wieviel Taschengeld Du im Mon bekommst u. lt Tabelle ( Internet ) Dir zusteht . Was bekam deine Schwester , Bruder als die 17 waren ? Dasselbe steht Dir zu . Wann wollen die ausziehen ? Zwecks Umzug brauchst Du denen nicht helfen . Falls Dein Vater denen den Umzug bezahlt sage ihm das steht Dir später auch zu aber das mußt Du erstmal beim Umzugsunternehmen erfragen am Tag wenn die kommen wer zahlte . Ab 18.00 darfst Du was nicht - also dafür kannst Du beide auslachen u demonstrativ bis 22.00 oder später erst zuhaus sein . Bei Behauptungen die Dich wütend machen lache u frage ' gehts Euch noch gut - was soll ich mit dem Mist was mir sowieso nicht gefällt/ passt ' ? Wenn dein Taschengeld gekürzt wird bzw. Schuldzahlungen (wieso ?) wende Dich ans Jugendamt . Lass Dir Dein Taschengeld vertraglich von Deinen Eltern garantieren ( von mir aus macht Rechte u Pflichten auch haushaltliche aus ) aber dann hättest Du was inder Hand worauf du pochen könntest u keine Einflußnahme der Schwester u des ähm wer . Ist Dein Zimmer für Dich abschließbar - sonst rede mit Deinen Eltern zwecks Schule , Zimmer . Wenn Du an bestimmten Tagen nicht ins Wohnzimmer kannst , sag dann kann auch meine Freundin kommen bzw kannst Du ja wohl hin . Lass Dich jedenfalls nicht aus der Fassung bringen - sondern Du sie . Wie gesagt Jugendamt kann auch helfen u schlichten u ihm vill auch bewegen schneller umzuziehen .

steffenzange  17.11.2018, 15:46

Dir geht s schlecht u. warum ? Glaube du machst den Fehler du lässt Dich mit den Dummheiten von den ( eigentl älteren ) aus der Ruhe bringen . Vergiss es u stell dir was lustiges vor . Mir ist noch was eingefallen . Wohnen Deine Eltern zur Miete oder Eigentum ? Wenn Du u Deine Eltern mal dies Woend Zeit haben sage denen es interresiert Dich Du möchtest mal den Mietvertrag / Eigentumsvertrag sehen , wie setzen sich Monatszahlungen zusammen was sind Betriebskosten . Dann frag mal gibt es einen Untermietvetrag mit dem ? Deine Schwester hat Mietvertrag mit den Eltern weil hat Beruf u was zahlt die im Mon ? Die beiden kaufen selbst ihre Lebensmittel ein ? Da mach dir bitte mit Datum Notizen ( nicht das nachher nochwas geändert wird) u. dann kannst Du auch Deinen Eltern sagen falls er keinen vertrag hat Dieser Gast hat mir im Haus nichts zu sagen . Regelt einen Vertrag Taschengeld Deine Rechte Deine Pflichten . Und wenn er was dir gegenüber sagt lächelst Du ihn an u sagst nein du Gast . Auch gegenüber Deiner Schwester mach Spaß aber lass Dich nicht aus der Ruhe bringen u nicht streßen u so geht es auch gegenüber den 2 🙉 auch . 《》

Ich würde dir raten, einfach dem typen sagen das er sein Mund halten soll, weil er nicht zur Familie gehört und sie werden eh bald ausziehen, dass heißt solange kein Kontakt und wenn sie dich beleidigen einfach zu kontern und peinliche Sachen die sie gemacht hat zu erzählen außerdem könntest du wenn du etwas über sie weist es deinen Eltern erzählen.