Freund bevorzugt Schwester mehr als mich?

7 Antworten

Auch wenn der Post schon etwas älter ist, will ich mich mal einbringen. Bin momentan in einer ähnlichen Situation. Seine Schwester schreibt mir indirekt in Nachrichten, dass ich schuld an seinem psychischen Zustand bin, da er öfters mal niedergeschlagen ist nach der Arbeit ist. Hat mir auch zu spühren gegeben, dass sie dagegen wäre, wenn er in meine Richtung ziehen würde, da sie ihn da nicht mehr so oft sehen würde. Als wäre SIE seine Partnerin und nicht ICH. Anfangs hat er mir immer Komplimente gemacht und immer zu verstehen gegeben, dass seine Schwester es ihm übel nehmen würde, wenn er mich jemals verletzen würde! Alles nur ein Märchen! Egal, was passiert, sie stänkert nur gegen mich. Denke auch sie ist extrem eifersüchtig und wirkt generell sehr unsympathisch und lachen ist für sie ein Fremdwort. Ich war stets freundlich zu mir und sie hasst mich seit dem aufeinandertreffen. Einmal im Streit hat er mir gesagt, dass es in seiner Kultur normal wäre, wenn die Familie den Mann zu einer Scheidung trennen würde! Für mich absolut unverständlich, merke auch immer mehr wie sein Charakter sich zum negativen verändert, meine Gefühle für ihn sind mittlerweile unterkühlt und empfinde kaum mehr was für ihn und denke an Trennung. Dazu muss ich sagen, dass er schon 41 ist und für mich sehr unreif und unloyal in Bezug auf Partnerschaft oder Ehe wirkt. Anfangs konnte ich mir auch keinen passenderen Ehemann mehr vorstellen, aber den Gedanken ans heiraten mit ihm kann ich mir kaum mehr vorstellen und hör nur noch die Alarmglocken. das Abschuss war, als er mir beim Streit gesagt hat, dass es kein Wunder ist, dass mein Vater sich von meiner Mutter hat scheiden lassen, weil er sie (obwohl er sie nicht mal kennt) so wie mich einschätzt und ich aus allem ein Drama machen würde.

Mich würde sehr interessieren, wie es bei dir ausgegegangen ist und ob ihr noch zusammen seid?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast das problem erkannt. Also sprich mit ihm darüber. Sag ihm genau das, was du hier geschrieben hast und schau wie er reagiert. Wenn er sich weiter so verhält und du weiterhin nicht damit klarkommst, ist die Trennung auf lange Sicht der einzige Weg.

Cestlaviee226
Beitragsersteller

Okay danke

Guten Tag,

mit 21J. schon an Ehe denken?

Deinen Typ hätte ich schon längst in die Wüste geschickt.

Er,er, er...und seine Schwester. Frag Dich mal lieber was Du für ihn bist!? Blitzableiter, Aushilfe für verzwickte Situationen (Umzug) usw....

Kein Mann zum Heiraten und auch keiner dem Du Deine Zeit und Liebe opfern solltest.

Es gibt bessere.....das darfst Du glauben.

Cestlaviee226
Beitragsersteller

Ich denke nicht an die Ehe, nur daran dass ich meine Zukunft mit ihm verbringe. Das hat sich jetzt aber geändert

Cestlaviee226
Beitragsersteller

Okay danke, ich dachte schon ich erwarte zuviel aber anscheinend sehen daS alle so

Hallo

Mir wäre das auch nicht so geheuer.

Klar liebt man seine Familie, aber DU als seine Partnerin bist auch wichtig.

Er scheint dich immer hinten anstehen zu lassen. Du bekommst das, was übrig bleibt von seiner Liebe.

Du musst dich mit sowas nicht zufrieden geben. Setze ihm klare Signale und Grenzen. Fordere das, was dir zusteht.

Wenn er es nicht einsieht, suche das Weite.

Merkst das nicht, dass die beiden Dich nur ausnutzen? Schieß den in den Wind, besser wird´s nämlich garantiert nicht!