Freund behandelt mich nur noch schlecht - ich bleibe trotzdem bei ihm?

6 Antworten

Du hast gehofft er würde sich ändern aber das tut er nicht. Pack deine Sachen und geh endgültig, du wirst ihn nicht ändern und es wird immer wieder so enden, egal was er dir verspricht.

..liegt in meiner vergangenen Beziehung, da wurde ich krass angelogen und hatte danach vertrauensprobleme

Solange du das mit dir herum schleppst wird keine Beziehung auf Dauer funktionieren. Verarbeite deine Vergangenheit bevor du dich wieder auf jemanden einlässt.

HOPSGENOMMEN69 
Beitragsersteller
 18.02.2022, 21:19

Aber selbst wenn ich nicht so eine Vorgeschichte gehabt hätte, dann hätte diese Beziehung doch auch nicht funktioniert?

Lucynchen  18.02.2022, 21:26
@HOPSGENOMMEN69
Er hat sich am Anfang durch mich gestört gefühlt, weil ich ihn zu viel gefragt habe...

Das hat aber evtl dazu beigetragen, das kann man nicht wissen.

HOPSGENOMMEN69 
Beitragsersteller
 18.02.2022, 21:27
@Lucynchen

Ja aber ist das eine Rechtfertigung für die ganzen Beleidigungen? Was möchtest du mir damit sagen? Dass es eventuell doch an mir liegt wie alles gekommen ist?

Lucynchen  18.02.2022, 21:34
@HOPSGENOMMEN69

Nein.

Dein Misstrauen kann Grund zum Streit sein, Gefühle können dadurch auch zerstört werden usw. Das alles ist aber NIE ein Grund jemanden so zu behandeln!

HOPSGENOMMEN69 
Beitragsersteller
 18.02.2022, 21:35
@Lucynchen

Ok. Dann hatte ich das falsch verstanden. Ja natürlich war das auch ein Auslöser von Streits. Aber diese Respektlosigkeit ist mit garnichts zu rechtfertigen, denke ich auch

Lucynchen  18.02.2022, 21:41
@HOPSGENOMMEN69

Nein ist sie nicht. Und sowas darfst du dir auch nie gefallen lassen!

Ja natürlich war das auch ein Auslöser von Streits.

Klar, deswegen meinte ich ja, dass du das erst verarbeiten solltest. Du machst dir und deinem (zukünftigen) Partner damit unnötig das Leben schwer. Und es ist unfair dem Partner gegenüber, er kann nichts für das was ein anderer verbockt hat.

Du hast innerlich einfach Hoffnung, dass es ihm doch ernst ist. Jedoch sollte dir lieber klar werden, dass er nur kurz "kämpfte", damit du zurückkommst. Er wird schwer wieder eine finden, die sich das alles gefallen lässt. Daher sage ich auch immer anderen "Wenn du ihm noch eine Chance gibst, dann schau wie lange er positiv bleibt. Meist hält es nur paar Wochen oder Monate an und dann wird es wieder wie vorher. Dann siehst du ob er es ernst meint oder nicht." Ihr seid gerade mal etwas über ein Jahr zusammen. Es wird immer schlimmer werden. Willst du das weitere Jahre ertragen?

HOPSGENOMMEN69 
Beitragsersteller
 18.02.2022, 21:25

Aber warum hat er vor ein paar Monaten kurz gekämpft aber jetzt nicht mehr?

AmysAngel  18.02.2022, 21:47
@HOPSGENOMMEN69

Habe ich dir doch erklärt. Er wollte das du zurückkommst, weil er sonst keine so leicht findet, die das mit sich machen lässt und nicht weil du ihm wichtig wärst oder er dich liebt (also ganz ehrlich. Davon ist er weeeeit entfernt. So behandelt man keinen den man liebt wie er dich behandelt). Jetzt hat er dich wieder für sicher. Er sah, dass es funktionierte. Nächstes Mal wird er wieder "kämpfen" und dann wird es wieder so enden.

HOPSGENOMMEN69 
Beitragsersteller
 18.02.2022, 21:50
@AmysAngel

Nein diesmal hat er das Interesse am kämpfen verloren. Ich hatte kürzlich mal meine Sachen genommen und dann meinte er auch nur ich soll gehen. Und das verstehe ich halt nicht. Wieso er mich jetzt auf einmal nicht mehr abhält

AmysAngel  19.02.2022, 15:13
@HOPSGENOMMEN69

Ach so. Entweder weil er denkt du kommst eh wieder und er hat dich für sicher. Oder weil es ihm egal ist. Oder er fand eine andere.

Das einzige, was man mit so einem Verhalten tut, ist, sich selbst den Abgrund runter zu werfen. Da wird nie wieder irgendwas Positives raus kommen. Du musst wissen, ob du dir das weiter antun willst.

Du hättest schon sofort gehen sollen, als er seinen wahren Charakter zeigte.

Zieh nen dicken Strich drunter und lass ihn los.

Spruch: Was nicht glücklich macht - kann weg.

Such dir jemanden, der dich achtet. Benutzer sind nur Kraftsauger und Psychovampire.

Man kann niemanden umerziehen. Das geht nicht.

HOPSGENOMMEN69 
Beitragsersteller
 18.02.2022, 21:21

Aber wieso fällt es mir jetzt so schwer?

Kanimose  18.02.2022, 21:25
@HOPSGENOMMEN69

Dein Ego hat jetzt Spass am Kämpfen gefunden. Du kannst dich jetzt wehren. Lektion gelernt.

Das taugt aber nichts auf Dauer u zum Glücklich werden.

Teste gleich. Man kann keinen umerziehen.

Gibst du zum Gelingen, dann such dir Gleichen.

Hi, du kannst hier anrufen: 08000 116 016 www.hilfetelefon.de

Deine Mutter hat Dir krasse Gewalt angedroht, schreibst du in der anderen Frage. Wenn Du weg willst von ihm, kannst du vermutlich in ein Frauenhaus, falls Du volljährig bist! Bitte ruf beim Hilfetelefon an oder schreib dorthin, chatte mit denen, irgendwas. Die haben auch Anlaufstellen im Ausland, falls Du nicht in Deutschland lebst.