Freund auf Klassenfahrt aufmuntern?

Munga01  17.10.2022, 09:01

Warum weint er denn?

leo8976
Beitragsersteller

Er war noch nie auf klassenfahrt und ist aufgeregt

3 Antworten

Das musst Du doch gar nicht! Wenn er nicht aufgemuntert werden will - sondern aktiv leiden will - dann musst Du Dir nur überlegen, ob das eine Freundschaft ist, die Du wirklich willst. Ja, mag sein, dass Du Mitleid hast. Aber das ist keine Basis für eine gute Freundschaft.

Mit Freunden hat man Spaß. Du musst erst noch Deine Freunde finden.

Yoshid  17.10.2022, 09:08

Was schreibst du für einen Unsinn.

Der Junge hat Heimweh weil er auf Klassenfahrt ist.

AriZona04  17.10.2022, 09:09
@Yoshid

Ach - Du kennst den? Dann sprich Du doch mit ihm.

als erstes in Erfahrung bringen warum überhaupt, ansonsten seine Eltern anrufen

leo8976
Beitragsersteller

Er ist aufgeregt aber seine eltern anrufen traut er sich nicht

Wenn es sich nicht bessert, dann muss er von seinen Eltern nach Hause geholt werden.

Macht ja keinen Sinn, wenn er vor lauter Heimweh noch krank wird.