Freund auf Festival?

4 Antworten

Warum denkst du denn überhaupt darüber nach? Findest du die Idee erregend/spannend, wenn er was mit einer anderen hätte? Möchtest du gerne was mit anderen haben und die Beziehung grundsätzlich öffnen? Denkst du er würde ohnehin was mit anderen haben und du willst quasi vorbeugen indem du sagst es ist okay? Würde es dich stören, wenn er was mit anderen hätte?

Mir persönlich würde so ein Gedanke nie im Leben kommen, ich mag meine Beziehung monogam und wenn mein Freund auf einem Festival was mit anderen hätte wäre ich weg. Daher wäre für mich klar, dass ich ihm keinen freifahrtsschein geben würde.

Justsomeone739
Beitragsersteller

Ich möchte nichts mit anderen haben und die Beziehung nicht generell öffnen. Er würde mich definitiv nicht betrügen (also "sowieso was mit anderen haben" dort). Ich weiß nicht ob es mich stören würde wenn er dort was mit anderen hätte, ich denke mir aber eben, solange ich weiß was er macht und einverstanden bin ist es kein Betrügen. Unter diesem Aspekt würde es mich also nicht besonders stören. Wie gesagt, vermutlich macht er auch "mit Erlaubnis" sowieso nichts. Was auch dafür spricht es zu erlauben. Ich will halt nicht, dass er sich dort meinetwegen eingeschränkt fühlt falls er doch jemanden findet mit dem er gern was hätte. Nochmal, wird wsl sowieso nicht passieren. Ich mach mir nur immer viel Gedanken

anonym0507  12.06.2024, 12:10
@Justsomeone739

Wenn du nicht weißt ob es dich stören würde und du es ihm nur erlaubst, damit es dann kein betrügen ist, lass es. Dass du diese Gedanken hast ohne die Beziehung öffnen zu wollen und ohne dass er dir das Gefühl gegeben hat sich eingeschränkt zu fühlen, finde ich merkwürdig - wie gesagt, mir würde das in einer monogamen Beziehung nicht im Traum einfallen.

Justsomeone739
Beitragsersteller
@anonym0507

Ich dachte auch nicht, dass es mir mal einfallen würde. Aber here we are 😂

Hi dein Freund wird das auch nicht mit deiner Erlaubnis machen.

Ich an deiner Stelle würde das auf keinen Fall sagen wirkt ja so als ob du deinen Freund nicht vertrauen tust.

Wenn er allein auf ein Festival fährt mußt du damit rechnen dass er dort intensiven und abwechslungsteichen Sex hat oder auch nicht, je nach seiner Veranlagung.

Explizit "erlauben" würde ich es ihm nicht, evtl. denkt er dann dass es dir egal ist ob er dort Sex hat oder nicht.

Ich war auch auf einem Festival und hatte dort tagelang hemmungslosen Sex mit allen möglichen Leuten, habe das Zelt gar nicht mehr geschlossen und es genossen.

Meine Freundin war nicht dabei.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LottoOtto99  12.06.2024, 11:04

Festival in Trollhausen/Paulanergarten, klar.

Justsomeone739
Beitragsersteller

Ich kann mir denken, dass DU so bist. Er ist nicht so. Er würde es vermutlich nichtmal machen wenn ich es erlaube. Also muss ich damit definitiv nicht automatisch rechnen 😂

microjupe  11.06.2024, 18:16
@Justsomeone739

Niemand gehört einem anderen, folglich kann niemand einem anderen etwas "erlauben"! Safe bin ich so und lasse mir gute Gelegenheiten nicht entgehen um Fun zu haben nur um brav mit Trantüten abzuhängen.

Justsomeone739
Beitragsersteller
@microjupe

Achso, tschuldige, ich hab dein Niveau überschätzt. Natürlich gehört er mir nicht aber es ist nunmal in einer Beziehung so, dass man einander nicht automatisch betrügt. Jemand muss einem auch nicht gehören, damit es möglich ist gewisse Regeln, mit denen beide einverstanden sind aufzustellen. Für guten Sex muss er übrigens nicht auf Festivals gehen.

Wenn du dich damit nicht zu 100% wohl fühlst, solltest du es wohl nicht tun

Justsomeone739
Beitragsersteller

Es geht darum, dass ich es gern machen würde, aber selbst zu keinem Ergebnis komme und daher wissen möchte wie es die Leute hier sehen. War aber wieder mal zu viel verlangt weil sich kaum jemand zu einer Antwort herablässt. Danke für deine auf jeden Fall.

lovelylivi14  11.06.2024, 17:47
@Justsomeone739

Also ich würde meinem Freund nicht (nur) für ein Festival erlauben Sex mit anderen zu haben. Wir haben eine offene Beziehung mit festen Regeln. Diese Regeln würden sich auf einem Festival kaum umsetzen lassen. Deshalb würde ich das nicht machen.

Aber wie gesagt: eine Beziehung sollte man nur öffnen, wenn man sich zu 100% wohl fühlt mit dem Gedanken

Justsomeone739
Beitragsersteller
@lovelylivi14

Ich würde ja nicht die Beziehung dauerhaft öffnen, sondern ihm ermöglichen, sich auf dem Festival nicht eingeschränkt zu fühlen.