freund atmet komisch.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nicht nach Schnarchen an ,mehr dannach ,das es Polypen in der Nase hat,Die lassen sich durch einen HNO,leicht entfernen.Denn es ist ja nicht nur nachts.LG

Linojoel  25.02.2013, 10:15

Danke für den Stern. Alles Gute und LG

Da verlegt etwas die Atemwege....nennt sich Polypen. Oder er hat ein erschlaffendes Gaumensegel. da wird aus dem Schnaufen mit der Zeit ein handfestes Schnarchen.

Eine Abklärung beim HNO-Arzt wäre ratsam. Denn wenn die Atmung im Schlaf beeinträchtigt ist, kann der Schlaf nicht wirklich erholsam sein.

Der Betroffene merkt es selber meist nicht....egal ob jetzt schnaufen, Schnarchen oder sogar Atemaussetzer. Also mach dich auf eine anfänglich ablehnende Haltung deines Freundes gefasst.

Nimm sein Schnaufen mal auf, jedes Smartphone taugt dafür... die können ja auch als "Diktiergeräte" verwendet werden. Das spiel ihm dann mal vor und sag ihm, du sorgst dich um seine Gesundheit. Mit Atemaussetzern (beim Fortschreiten des Problems, das im Laufe der Zeit schlimmer werden wird) ist nämlich nicht zu spaßen!

bekommt er auch schwer Luft oder ist seine nase oft verstopft? Dann soltle er zum HNO Arzt gehen das können Polipen (ka obs richtig geschrieben ist) sein