Meerschweinchen schnauft komisch beim Atmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Meerschweinchen bitte nicht kuscheln, was Du schön findest erträgt ein Meerschweinchen zwar ohne sich zu wehren, mögen tut es das aber ganz und gar nicht: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/kuscheln.html

Deine Frage zu den Atemgeräuschen wird Dir hier niemand beantworten können. Ferndiagnosen von Laien helfen Deinen Tieren nicht. Bitte suche schnellstens einen kompetenten Tierarzt für kleine Heimtiere auf, keinen Kleintierarzt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

erst einmal sind Meerschweine keine Kuscheltiere. Zudem kann eine Krankheit dahinter stecken. Wenn es nicht besser wird zu einem Heimtierarzt gehen.