Freund absagen?

4 Antworten

Es ist doch völlig okay, wenn du ehrlich bist und ihn bittest, euer Wiedersehen um eine Woche zu verschieben, damit du dann wieder komplett fit bist. Auch, um ihn nicht anzustecken, damit er nicht auch noch an Weihnachten vielleicht krank wird. Du kennst ihn natürlich besser als wir, aber ich vermute, wenn du schon fragst, weißt du, dass er darauf vielleicht nicht besonders begeistert reagieren wird. Warum eigentlich? Warum könnte das so sein? Und du zweifelst ja schon ganz allgemein. Steckt da vielleicht mehr dahinter? Das ist keine Frage, die du jetzt hier beantworten sollst, sondern dir selber. Gute Besserung.

vuchi
Beitragsersteller

Danke!

Natürlich ist das in Ordnung. Wenn du krank bist, dann musst du dich schonen.

Wenn er dich liebt, dann versteht er das, wenn nicht, ist er ein Idiot auf den du verzichten kannst!

"Sollte er mich dieses Wochenende besuchen, habe ich Angst, dass ich wieder kranke werde"

Wieso krank werde? Du bist doch schon krank.

Warum überlässt du die Entscheidung nicht ihm? Erkläre ihm, was du hast und wie du dich fühlst. Er kann dann selbst entscheiden, ob er kommt und dich unterstützt. Er weiss dann ja, dass ihr nichts unternehmen werdet, aber wenn er für dich Tee kocht und Besorgungen erledigt, dürfte das für dich doch nicht anstrengend sein? Und wenn er nicht kommt (was vor allem bei ansteckender Krankheit nachvollziehbar wäre), ist das seine Entscheidung, und er kann dir keinen Vorwurf daraus machen.

Wenn Du krank bist, solltest Du den gesunden Egoismus an den Tag legen und in erster Linie an Dich denken, um möglichst schnell wieder gesund zu werden. Außerdem willst Du ihn ja auch nicht anstecken! Rede ganz offen mit ihm darüber.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vuchi
Beitragsersteller

Danke!