Freund?

1 Antwort

  • nur ihr beide als Paar habt das Recht darüber zu entscheiden ob die Beziehung zwischen euch bestehen bleibt oder endet. Entweder in Form einer gemeinsamen Entscheidung, oder indem einer von euch beiden den Entschluss fasst sich zu trennen. Egal "wer" sonst versucht dreinzureden. Egal ob beste Freundinnen, Kumpels, Familienmitglieder, neue Bekanntschaften.

Es ist mitunter gut wenn enge Freunde mit ein Auge draufhalten. Zumindest, falls ihnen da irgendwas komisch vorkommt. Wenn sie beispielsweise merken das einer von dem Paar sich daneben benimmt oder häufig negative Verhaltensweisen an den Tag legt. Oder wenn sie merken das bei diesem Paar der eine den anderen unterbuttert. Quasi, um dann nötigenfalls helfen zu können.

Aber: Wenn es von Grund auf eigentlich nur aus Neugier ist, oder aus Neid, oder weil man die Freundin/ den Kumpel wieder für sich haben will..... dann ist das nicht in Ordnung.

Als Paar (bzw. als Teil davon) muss man selbst schauen inwieweit man eigene Freunde/ Verwandte händelt. Ein Ex hatte damals mal nem übereifrigen Kumpel gesagt "Wenn du mit R nicht klar kommst ist das deine Sache, Ich führe meine Beziehung alleine. Bleib mein Kumpel und halte dich dran, oder geh." (so in der Art)

Aber falls man sich mal dazu entscheidet sich zu trennen, sollte man nicht die Verantwortung dafür auf andere Leute abwälzen.