Frettchenkääfig was für ein Boden?

5 Antworten

ins katzenklo sollte natürlich katzenstreu.

der rest des bodens sollte auf KEINE FALL mit einstreu, heu oder stroh ausgelegt sein, da frettchen ihr futter selten am napf fressen, sondern es lieber verschleppen oder verstecken. dabei bleibt dann das einstreu daran kleben und wird mitgefressen, was letztendlich zum darmverschluss und im schlimmsten fall zum tode führen kann.

leg deinen boden lieber mit pvc-boden aus. was frettchen lieben sind kuschelige sachen. du kannst jede menge decken, tücher usw. reinlegen.

Streu ist da absolut fehl am Platz und kann sehr gefährlich sein.

Natürlich gehört in die Katzenklos Katzenstreu (ich kann die Klumpstreu von 'Dein Bestes' sehr empfehlen) aber nicht in das Gehege.

Frettchen können einstreu über das Futter aufnehmen und sowas führt zum Magenverschluss oder Darmverschluss, mit etwas Glück bekommt man das durch eine Notoperation wieder hin aber halt nur mit Glück.

Für den Boden würde ich dir PVC empfehlen, damit das nicht so 'komisch' ist kannst du da Decken und so drüber machen.

Ich hoffe mal sehr das das Gehege Artgerecht ist (mindestens eine Grundfläche von zwei Quadratmeter pro Frettchen).

Lg MsJaasy

^^ naja, Streu sollte im Katzenklo sein (Katzenstreu)! Der Boden sollte mit PVC ausgelegt sein, bestenfalls verklebt und die Ecken versiegelt.

Wie sieht denn der Frettchenkäfig a la Ernie1 aus? Dann könnte man mehr sagen... ;-)

und du darfst kein heu verwenden da die sich in den strähnen verfangen können und adnn klemmen die sich zum beispiel die beine oder so ab