Ist es normal wenn ein Nymphensittich auf dem Boden schläft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest deinem Nymphensittich Natur Äste und Zweige in verschiedenen dicken anbieten.Wahrscheinlich fühlt er sich nicht wohl auf den Seilen und der einen Stange die du ihm anbietest...er mag einfach nicht drauf schlafen.Und was noch viel schlimmer ist...wenn du den Nymphensittich in Einzelhaft hälst!!Nymphensittiche sind Schwarmvögel die mindestens einen Partner brauchen!!Da solltst du dir auch mal Gedanken drüber machen!! http://www.nymphensittiche-info.de/gegen_einzelhaltung.htm

lass das Streu weg und schau, was passiert... :)

lass doch mal das neue streu weg und guck wie er reagiert...?!

wie alt ist er denn und wie ist der Durchmesser der angebotenen Stangen etwa?

mullemaus0606
Beitragsersteller

ich habe ihn seit 9jahren und er hat zwei unterschiedlich dicke seile und eine stange

DerTroll  22.06.2009, 20:56
@mullemaus0606

ok das klingt eigentlich ganz gut. Keine Ahnung, warum er jetzt auf dem Boden schläft, ist meiner Meinung nach untypisch. Teste mal, wie es ohne dieses Streu ist. Wäre Sand nicht sowieso als Bodenbelag besser?

mullemaus0606
Beitragsersteller
@DerTroll

sand ist da auch mit drin hab aber neulich von vitakraft so ein waldboden einstreu gefunden und dachte ich nehm es einfach mal mit.vielleicht liegt es ja wirklich an dem streu