Frettchen = nachtaktiv?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Frettchen sind weder Tag noch nachtaktiv, sie sind eine Weile wach und schlafen dann wieder für ein paar Stunden und das Tag und Nacht. Meine 3 sind nachts eher ruhig, irgendwie haben sie sich meinem Rhythmus angepasst. Klar ab und zu gibts nachts auch mal Krawall aber das weiß ich nur durch Besuch der mal hier geschlafen hat, ich selbst hör davon nichts. Das einzige mal wo ich Nachts echt genervt war war als Cosmo Frühlingsgefühle hatte und er Kira voll genervt hat, und sie dann die ganze Hütte zusammengeschrien hat, das hat man sogar noch im Treppenhaus gehört (und das obwohl alle 3 kastriert)

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

frettifreund
Beitragsersteller

Du hast sie im Schlafzimmer oder?

broudsubn  04.09.2012, 01:22
@frettifreund

@ frettifereund, hast di somit den passenden User ausgesucht der dir keine Kritiken schreibt. Nee ist kein Neid von meiner Seite, sondern man sieht das du keinen Rat, sondern nur Zuspruch gesucht hattest.

Deamonia  04.09.2012, 08:53
@frettifreund

sorry war die letzen Tage kaum online ^^ Ich wohne in einer Apartmentwohnung, also ist mein Wohnzimmer auch mein Schlafzimmer ;)

broudsubn  05.09.2012, 01:25
@Deamonia

Frettchen sollte man in einem Freilandgehege halten, sie sind keine Wohnungstiere. Sorry mir egal was es alles im WWW zu lesen gibt, und welchen Rat man auf Frettchenseiten man bekommt. Nicht im falschen Hals bekommen, Und wenn Wohnung, dann nur in einer großen Anlage.

Also erstmal sind Frettchen keine Marder, sie gehören nur zur Familie der Marderartigen! Frettchen sind aus dem Iltis entsandten beziehungsweise die Haustierform vom Iltis und der Iltis ist ein Iltis und kein Marder, ihr sehr also das das Frettchen kein Marder ist! Entfernt gehören Frettchen sogar zu den Bärenartigen und trotzdem kann man ja nicht einfach so behaupten das Frettchen Bären sind, oder?

Frettchen sind eher dämmerungsaktiv, sie werden war immer mal wieder zwischendurch was aber morgens und abends sind sie am längsten wach und da wollen sie spielen oder sie beschäftigen sich selbst was nich unbedingt gut ist *g.

Lg MsJaasy

Ich hätte pauschal gesagt: Weder noch. Sie haben immer stundenweise aktive Phasen. z.T. kann man versuchen diese auch so etwas zu verschieben, dass es zum eigenen Alltag passt. Aber ja, die Tier können eben dann auch Nachts mal schwer aktiv sein.

Frettchen gehören zu den Mardern. Die sind nachtaktiv und jagen nachts gewöhnlich .

frettifreund
Beitragsersteller

Du schreibst Marder, sind Frettchen nun nachtaktiv oder nicht? ; )

frettifreund
Beitragsersteller
@Buschmeister62

nein sind sie nicht nicht!!!!!!!! sie haben nur noch vereinzelt einen ausgeprägten Jagdsinn!!!!!

broudsubn  02.09.2012, 19:59
@frettifreund

@ frettifreund. Wenn ein Mensch Tauben handzahm macht, sind es dann keine Tauben mehr ? Frettchen sind und bleiben Marder, und sie haben alle noch ihren Jagdinstinkt.

Buschmeister62  02.09.2012, 21:36
@frettifreund

Frettchen werden übrigens mit einem Maulkorb zur bei der Baujagd auf Kaninchen eingesetzt. Sie treiben die Kaninchen aus dem Bau! Damit die Frettchen im Bau die Kaninchen nicht töten tragen sie den Maulkorb! Soviel zum Jagdtrieb ! Ich kann Dir wirklich nur raten Dir ein Fachbuch zu kaufen !

broudsubn  02.09.2012, 22:33
@Buschmeister62

@ Buschi das wollte ich nicht schreiben, denn sonst bekommt der angebliche FF noch Alpträume. Übrigends so bekam meine Frau auch mich :))

frettifreund
Beitragsersteller
@Buschmeister62

Das weiß ich ja alles, aber trotzdem, was sollten sie in einer Wohnung oder einem Käfig in der Nacht denn Jagen?????

broudsubn  04.09.2012, 01:19
@frettifreund

Frettchen gehören nicht in Wohnungen, und nicht in Käfigen in der Wohnung. Soviel zu dein Wissen und zu deinem Nicknamen, was du an Wissen besitzt.

Deamonia  04.09.2012, 08:59
@broudsubn

Wenn ein Mensch Tauben handzahm macht, sind es dann keine Tauben mehr ?

schon aber wenn Menschen aus Wölfen Hunde züchten sind das dann noch Wölfe ;) komisch das sich keiner über den Jagdtrieb von Hunden aufregt ^^

Frettchen sind keine Marder, sie gehören zur Familie der Marderartigen! Ich würde mir nie im leben einen Marder ins Haus holen, DAS sind Wildtiere die niemals zahm werden, Frettchen gibt es in der freien Natur nicht!

Ach ja und das jagen mit Frettchen nennt man Frettieren, schonmal überlegt warum man dafür keine Marder nimmt wenn die doch das gleiche sind? ;)