Fressen sich Ratten und Mäuse auf Dauer durch Plastik?

4 Antworten

Ja das tun sie. Viele nehmen zur Aufbewahrung von Futter alte Gefriertruhen. Die sind mäusesicher.

Wirklich stabile und dicke Plastiktonnen gehen zwar oft. Wenn man bemerkt, dass diese angefressen werden, sollte man sich aber was stabileres suchen.

LG - Feivel

Besser wäre eine nagerfreie Zone durch ein paar Stallkatzen. Wenn Futter in der kalten Jahreszeit in Plastik oder Blechbehältern gelagert wird, kann es schnell anfangen zu schimmeln.

Ja, das tun sie wenn sie wissen, dass da Nahrung drin ist.

Besser sind verschließbare Behälter aus Blech.

Das schaffen und das machen die, wenn sie woanders nichts finden und Hunger haben.