Fressen mich wirklich die Maden wenn ich Tod bin?

18 Antworten

Warum hast Du Angst davor? Dadurch lebst Du doch weiter. Du wirst auf diese Weise immer ein Teil dieser Erde bleiben und immer im Kreislauf der Natur sein. Denn die Maden werden eines Tages zu Insekten heranwachsen, über die ganze Welt fliegen (mit Dir) und irgendwann selbst sterben. Und dann geht das Spiel wieder von vorne los, denn dann kommen wieder die Maden...

In vielen Gegenden (z.B. Tibet, oder auch bei vielen Naturvölkern) werden die Toten sogar extra den Vögeln zum Fraß vorgeworfen, damit sie von ihnen weit in den Himmel getragen werden. Und in jedem Ei, das die Vögel legen, stecken ein paar Zellen des Toten. So bringen sie wieder neues Leben in die Welt.

Wenn Du eines Tages tot bist, wird Dir das nichts mehr ausmachen, ganz sicher. Dann hast Du eine Bewußtseinsstufe erreicht, auf der Dich Dein Körper nicht mehr interessiert. Die Erdreichbewohner "räumen ihn auf" und die Sache ist erledigt.

Um es ganz einfach zu formulieren:

Mensch stirbt (sei es nun auf natürlich oder unnatürliches Art und Weise) - Leiche beginnt sich im Verwesungsprozess zu zersetzen - durch Geruch und die dabei entstehenden chemischen Substanzen werden Viecher wie Würmer und Fliegen angelockt - die legen ihre Eier in der Leiche ab - daraus entwickeln sich Maden, deren Nahrung aus den Überresten der Leiche besteht und setzen somit den Verwesungsprozess weiter fort

(Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/theme245/article6280642.html)

Das ist nur Dein Körper, da merkst Du nichts mehr davon

Hallo xSimsix,

erst einmal, weshalb hast Du Angst? Vielleicht kann ich hier Abhilfe schaffen. Jeder Mensch hat eine Seele. Viele glauben nicht daran, weil sie nicht an etwas 'Übersinnliches' glauben. Komisch, dabei wissen sie aber auch nicht, ob es eine Seele gibt. Na ja, egal. Diese Seele verlässt nach dem Sterben die menschliche Hülle und entschwindet zwischen drei und zehn Tagen ins Jenseits. Der Körper, der nur noch eine Hülle ist, verwest langsam vor sich hin. Du merkst das überhaupt nicht mehr. Es ist so, als würdest Du einen Mantel ausziehen. Den spürst Du dann auch nicht mehr. Damit aber die Verwesung nicht schädlich wird für die Umwelt, gibt es kleinere Wesen, die dafür sorgen, dass die Umwelt nicht durch Giftstoffe geschädigt wird, die sonst bei Verwesungen entstehen. Diese hilfreichen Wesen sind u.a. auch Maden. Sehe sie als nützliche Wesen an. Während sie die Hülle vertilgen, bist Du schon längst als Seele im Jenseits. Der Körper wird Dich dann nicht mehr so sehr interessieren. Alles klaro? MfG Fantho

Hectory  30.04.2011, 15:34

Zwischen 3 und 10 Tagen also... soso möchte zu gern wissen, wie dieser wert ermittelt wurde^^

Wovor hast du angst? Mit 8-10 hatte ich auch Angst, nein, eher Bedenken, aber es legt sich mit der Zeit. Ein erfülltes Leben lässt dich solche Sachen nicht mehr als wichtig zu empfinden und ein toter spürt eh nichts. Einäschern ist sicherer und wohl auch günstiger.