Fressen Meisen wirklich ungeschälte Sonnenblumenkerne?

4 Antworten

Ungeschälte Sonnenblumenkerne kommen gut an bei den Meisen. Sie hacken sie jedoch auf einem Ast in der Nähe klein.

Noch beliebter sind jedoch Erdnüsse, wenn sie die Wahl haben.

Die picken den Kern raus, Haben mal ungeschälte Sonnenblumenkerne verfüttert, da lagen dann die Schalen unter den Büschen rum.

Na ja ich kann mir nicht vorstellen dass es in der Natur irgendjemanden gibt, der die Dinger vorher für die Vögel schält.

Wenn die die also mitnehmen, werden sie sie mit Sicherheit auffressen.

Hab ein paar Sonnenblumen in Topf, und kann sie beobachten
wie sie immer wider daran fressen.