Fressen Katzen Meerschweinchen?

12 Antworten

Nicht unbedingt, kann aber passieren.

Selbst wenn eine Katze relativ entspannt mit Meerschweinchen ist, würde ich sie nur unter Aufsicht zusammen lassen.

L. G. Lilly

Ich würde es auch garnicht erst ausprobieren! Auch hinter einer Schmusekatze kann sich ein wahrer Jäger verbirgen!

Bitterkraut  13.06.2016, 12:36

In jeder Katze steckt ein Jäger.

Kommt drauf an.

Meine Merries sind kampfschweine

Wenn meine Kater kommt und schnuppern will, dann gehen sie auf Angriff. :D

Abhängig von der Katze und eventuell von der Größe des Meerschweinchens. Aber ja, grundsätzlich fällt es ins Beuteschema. Und ich hab auch einen Kater, der ein meerie garantiert töten und komplett fressen würde.

Die Anwesenheit einer Katze wird deswegen von manchen Meerschweinchen als stressig empfunden, Gegenwart eines Todfeindes undso. Das kann sich ebenfalls lebensverkürzend auswirken

Bitterkraut  13.06.2016, 12:38

Wir haben ne Katze in der Umgebung, die holt junge Kaninchen, die sind defintiv größer als Meeris.

Ja tun sie. Man kann sogar ganze gefrorene Meerschweinchen als Futtertiere kaufen.

melinaschneid  13.06.2016, 14:53

Ja kann man auch für katzen kaufen. Gibt einige barfer die das Füttern. Tot darf man alles füttern was man bekommt. Nur lebend darf man es nur an Tiere die ansonsten nicht fressen.