Essen oder jagen Katzen Meerschweinchen?

9 Antworten

Lass die Arten getrennt.

Selbst, wenn die Katze sich absolut nicht für die Meeries interessiert, für die ist das konstanter Stress, weil sie immer denken, dass sie jeden Moment attackiert werden könnten. Die kennen ja ihre natürlichen Feinde.

Huhu...

Als erstes musst du dir im Klaren sein, dass Meerschweinchen/ Kaninchen etc. Fluchttiere sind und Katzen Raubtiere... da besteht immer eine gewisse Gefahr...

allerdings muss ich sagen, das es bei mir funktioniert, ich habe 2 Kaninchen und 2 Katzen und da funktioniert alles ... auch mit meinen damaligen Meeris hat es Funktioniert... trotzdem ist immer eine gewisse Vorsicht geboten:) !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das tun sie.

Ja, Meerschweinchen sind klein und quirlig.

DerOtto99  18.07.2020, 16:07

Das lieben Katzen, also die Perfekte Beute

das kann man so allgemein schlecht sagen.

Als ich ein Kind war hatte ich ein Meerschweinchen (ja, ich weiß, Einzelhaltung ist falsch, aber das wußte ich damals nicht) und eine Katze. Beide sind gut miteinander ausgekommen. Das Meerschweinchen ist der Katze hinterhergelaufen und hat sich auch daneben gelegt.

Aber umgekehrt: meine Schwester hat mehrere Katzen. Eine kam mal eines Tages von ihrem Freigang zurück und brachte ein totes Kaninchen mit. Und das war größer als ein Meerschweinchen.

Was das Gehege angeht: eine Abdeckung wäre schon wichtig. Das Gehege nur auf den Tisch zu stellen, bringt gar nichts. Eine Katze kann sehr gut springen - bis zu 2 Meter hoch oder weit.

Davon mal abgesehen: was soll das den für ein Gehege sein, was man auf den Tisch stellen kann? Das klingt eher nach einem (viel zu kleinen) Käfig. Bau dir lieber ein richtiges Gehege und macht das einbruchssicher.