Fressen Bären Menschen Fleisch?

9 Antworten

Definitiv nicht.

Sie fressen Fleisch von toten Tieren, manchmal von anderen Bären, manchmal, wenn sie sich von Menschen bedroht fühlen, greifen sie auch an, aber das ist sehr selten.

Bären fressen keine Menschen, auch nicht, wenn sie diese angreifen.

Im allgemeinen nicht, nein.
Der Mensch steht nicht auf dem Speiseplan von Bären, da die beiden sich in der Natur für gewöhnlich eher aus dem Weg gehen.
Bären sind nicht dumm und greifen Menschen eigentlich nicht an.
Ausnahmen sind, wenn der Bär großen Hunger leidet, oder provoziert wird.

Kann prinzipiell vorkommen. In der Praxis aber eher selten, da der Mensch dem Bären überlegen ist.

Sami3679
Beitragsersteller

Aber Bären sind gross und stark

BerwinEnzemann  21.02.2019, 19:39
@Sami3679

Ja, Bären sind stärker, aber Menschen sind kleverer und haben Schusswaffen und Bärenspray.

Nur wenn sie hjnger haben und nix anderes da is...nehm ich an