Fressbar für Meerschweinchen? Was ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Efeu-Ehrenpreis (Veronica) und gutes Futter.

Bild zum Beitrag

Brunnenkresse sieht völlig anders aus und blüht weiß...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Ernährung, Meerschweinchen)  - (Gesundheit, Ernährung, Meerschweinchen)

Nico632  07.04.2023, 22:54

Hat nichts mit der Frage hier zu tun aber was ist ein Community Experte?🙈

wutzwutz  08.04.2023, 00:20
@Nico632

gutefrage.net hat mich aufgrund intensiver Beantwortung vieler Fragen zum Thema Meerschweinchen/Nagetiere, vielen hilfreichen Antworten und positiven Bewertungen nach einem Punktesystem dazu ernannt.

wutzwutz  08.04.2023, 00:22
@wutzwutz @Nico632 ..."Was ist ein Community-Experte?

„Community-Experte“ ist ein besonderer Titel für Nutzer, die sich in einem bestimmten Themenbereich dauerhaft sehr positiv auszeichnen – durch fundiertes Wissen, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit gegenüber anderen Community-Mitgliedern.

Der Titel Experte bezieht sich immer auf ein bestimmtes Themengebiet, in dem der Nutzer viele hilfreiche Antworten gibt. Es gibt zum Beispiel Experten zu den Themen „Recht“, „Geschichte“ oder auch „Anime“. Selbstverständlich kannst Du in mehreren Themen gleichzeitig Experte sein.

Experten haben innerhalb von zwölf Monaten eine bestimmte Anzahl an Hilfreichsten Antworten in ihrem Experten-Thema geschrieben. Je nach „Größe“ des jeweiligen Themas sind für die Auszeichnung zum Experten entweder 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten in dieser Zeitspanne nötig.

Ihre Antworten in diesem Themenbereich sind durchgehend qualitativ hochwertig und hilfreich für die Community. Die Auszeichnung zum Community-Experten wird ausschließlich durch das gutefrage Team verliehen. Sie erfolgt erst nach einer Prüfung aller Beiträge und kann nicht automatisch erlangt werden."...

Nico632  08.04.2023, 00:23
@wutzwutz

Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt 🙈

Deine Antwort war aber auch sehr gut 😊

Hi, das ist echte Brunnenkresse, ich habe gerade etwas recherchiert und habe nicht wirklich eine Antwort darauf gefunden, ob sie es fressen dürfen, wir haben es unseren noch nicht gegeben. Vielleicht kannst du ja noch mal googlen, wenn du weißt, dass es echte Brunnenkresse ist🙃

Woher ich das weiß:Recherche

Nico632  07.04.2023, 10:20

Brunnenkresse ist in unbegrenzten Mengen auch für Meerschweinchen essbar

Diese Pflanze ist zwar keine brunnenkresse aber dennoch essbar für Meerschweinchen bei der Pflanze handelt es sich um Efeu-Ehrenpreis eine gut geeignete futterpflanze für Meerschweinchen und Kaninchen und auch für Menschen ist sie unbedenklich und wird auch als heilkraut verwendet 😊

Dorothea396  07.04.2023, 14:41
@Nico632

Ok, schuldige ich habe gelesen, dass es echte Brunnenkresse ist

Josephine367
Beitragsersteller

Es ist Efeu- Ehrenpreis und fressbar für Meeris 😊😁

wutzwutz  07.04.2023, 16:09

Nur ist das nie und nimmer Brunnenkresse.! ;-)

Von Experte wutzwutz bestätigt

Bei der Pflanze handelt es sich um Efeu-Ehrenpreis die Pflanzen ist sowohl für Menschen als auch für Meerschweinchen unbedenklich und kann auch in größeren Mengen gefüttert werden 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren auffangstation und Farbmaus Züchter