Frequenzen von MDR HD & DMAX HD für den Samsung TV

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

MDR-HD Satellit: ASTRA 19,2° Ost Frequenz: 10891 MHz Polarisation: horizontal Symbolrate (SR): 22000 kSym/s Fehlerschutz (FEC): 2/3 Modulation: DVB-S2 (mit 8-PSK) DMAX HD Position: 19,2° Ost ASTRA 1 Frequenz: 12.574,25 Mhz Polarisation: horizontal Symbolrate: 22.000 FEC: 2/3 Du brauchst da eigentlich nix umrechnen, schau mal bei einem abgespeicherten Sender, wie es da angezeigt wird.

radmichel  20.12.2013, 13:02

Du darfst auch nicht bei Sender schaun, sondern bei Transponder manuell eingeben. Gib die Transponderfrequenzen ein (unter hinzufügen) und mach danach einen automatischen Sendersuchlauf.

HD+ gibt es nur über Sat, nicht über Kabel. Was hast Du denn nun? Kabel oder Sat? Die Kabelfrequenz hängt davon ab, wo Du wohnst. Ich würde mal beim Kabelanbieter nachfragen. Eigentlich findet der automatische Suchlauf alle Sender! Evtl. wird MDR und DMAX nicht ins Kabel eingespeist.

fragra
Beitragsersteller

ich hatte es doch geschrieben, das ich das signal über normal kabel abziehe.

mein anbieter speist das astra signal in das kabel-netz ein. guter tipp abr, den anieter zu fragen, tnx

ich werde mir aber evtl. selber eine parabolantenne anbauen lassen,