Pixelmatsche und Geräusche bei Samsung TV
Neuerdings macht mein 'Samsung UE32F6470' TV Probleme. (Gekauft im Februar diesen Jahres). Probleme treten seit ca. 3-5 Wochen auf. Seit letzter Woche aber verstärkt auf mehreren Sendern.
Sender wie DMAX, Disney Channel, Pro7, Sixx, Kabel 1 zeigen nur Pixelmatsche als Bild an oder bunte Pixelstreifen, welche das Bild extrem stören, desweiteren gibt der TV komische 1-Sekunden lange Qietsch/Pfeiftöne von sich und der Ton läuft auch nicht mehr flüssig mit.
Sender wie ARD HD, ZDF HD, RTL und SAT1 hingegen zeigen problemlos ein fließendes Bild ohne Störung an.
Ich habe bereits einen neuen Sendersuchlauf gemacht auf 128 QAM und 256, gebracht hat es nichts. (Ich kenn mich da auch leider nicht so gut aus).
Empfang erfolgt über Kabel. Habe noch 2 Bilder zur Verdeutlichung angehängt.
Weiß wer an was das liegen könnte?

1 Antwort
Wenn der Kabelempfang gestört ist, sollte man zuerst prüfen ob der Verstärker im Keller schon aktuell ist. Die alten ginge bis etwa 480 MHz und haben dann Probleme mit den digitalen Programmen die oft im Bereich 480-860 Mhz liegen. Also drauf schauen was dort steht. Ist der schon bis etwa 860, dann beim Kabelanbieter anrufen, der soll sich um den Fehler kümmern. Du zahlst monatlich Kabelgebühr, und nicht zu wenig. Wenn was nicht geht muss der Kabelanbieter den Fehler suchen und beheben. Das einzige was Du noch testen kannst: Verwende einmal ein anders Kabel von der Antennendose zum Fernseher. Doppelt abgeschirmt und mit Ferrit-Perle.