Frequenzen für Antennenanschluss?

3 Antworten

du hast 0 Signalstärke. Welche Antenne / Sat Schüssel / Kabel hast du angeschlossen ?

Auch manuell wirste ohne Signal nichts finden

Kerem1988
Beitragsersteller

Ist eine Zimmerantenne

newcomer  01.05.2019, 19:44
@Kerem1988

die Zimmerantenne muß richtung des Senders ausgerichtet werden. Da das Signal oft sehr schwach ist würden Ziegel/Betonwände bei Zimmerantenne abschirmen.

Eine Zimmerantenne funktioniert meisst nur wenn der Sender sozusagen durch das Fenster gelangt

newcomer  01.05.2019, 19:45
@newcomer

da ist VHF eingestellt, die terretischen Sender waren meisst auf UHF

...für DVB-C brauchst Du einen Kabelanschluß, KEINE Zimmerantenne. Zimmerantenne wäre DVB-T2...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheint eher so, dass deine Antenne falsch ausgerichtet ist. DTV sollte normalerweise ziemlich schnell die Sender finden

Kerem1988
Beitragsersteller

Das ist eine einfache Zimmerantenne

rtcsniper  01.05.2019, 19:44
@Kerem1988

Zwar nicht optimal, aber auch da sollten einige Sender empfangbar sein, wenn richtig ausgerichtet