Wie finde ich die SD Kanäle?

4 Antworten

Falls du mit Empfang über "Antenne" eine normale Antenne für UHF gemeint hast, also keine SAT Anlage, dann hast du Empfang mit DVB-T 2.

Das müsste auch beim Suchlauf ausgewählt worden sein, also der DVB-T Tuner.

Bei DVB-T Empfang sind die kommerziellen Sender nur im Format HD und verschlüsselt, also kostenpflichtig, angeboten.

Als Abhilfe gibt es für kostenlosen Empfang nur die Möglichkeit, eine SAT Anlage zu installieren.

Für DVB-T mit RTL und Co. braucht man zusätzlich einen Receiver mit Freenet-Logo.

haste evtl bei der Sendersuche nur nach HD Sendern gesucht ?

schau mal bei den Einstellungen in der Sendersuche.

oder

es gibt auch Fernseher die haben mehrere Senderlisten, wo man erst umstellen muss, also wo SD, HD, Sky, Astra, Eutelsat, usw... alles extra aufgelistet ist und ne liste wo alles zusammen ist, evtl musste erst die Liste wechseln, das hatte ich bei meinem Samsung so gehabt

oder

du hast DVB-T gesucht du wurde SD abgeschalten

blumebaumwald
Beitragsersteller

Bei der Sendersuche gibts die Option nicht, nur nach HD zu suchen. Wie finde ich denn die Senderlisten? Er finder auch irgendwie nur 80 Kanäle

19TheBrain84  10.12.2019, 08:53
@blumebaumwald

suchst du per Satelitenschüssel DVB-S oder Terrestrisch DVB-T2 ?

nach welchen Sateliten suchst du ? Astra ; Eutelsat, Hotbird, Türksat usw...

welchen TV hast du ?

ein paar Infos wären toll

blumebaumwald
Beitragsersteller
@19TheBrain84

Da ich keinen Satellitenanschluss habe, suche ich über Antenne Digital.(das wird dann wahrscheinlich DVB-T 2 sein)Der Fernseher ist ein billiger Telefunken OS-32H70. Bei der Erstinstallation hat man die Möglichkeit den bevorzugten Empfangsweg auszuwählen. Die Optionen sind Satellit, Antenne&Kabel Analog,Antenne digital und Kabel digital. Und im Anschluss startet auch schon der automatische Sendersuchlauf.

Bei DVB-T2 gibt es nur HD-Sender. Die Öffentlich-Rechtlichen kann man aber auf jeden Fall empfangen.

Du meinst DVB-T2? Dort gibt es keine SD-Kanäle, soweit ich weiß.