Fremdwörter im bereich kunst?

5 Antworten

Hallo,

Fremdwörter im Bereich Kunst...

tableau, croquis, performance (englisch), catalogue, aquarelle, gravure, eau-forte (Radierung), usw...

Emmy

Architektur:

Romanik, Gotik, Renaissance, Klassizismus, Historismus

Malerei:

Impressionismus, Expressionismus, Pointilismus, Kubismus

Bedeutung bitte im Lexikon oder Wikipedia nachschauen

emily2001  01.11.2016, 17:35

Ich fürchte, das sind keine Fremdwörter sondern Epochen- oder Stilbezeichnungen...

ulrich1919  01.11.2016, 17:37
@emily2001

Es sind beides. Deutsche Wörter sind es sicher nicht. Aber die anderen antworten enthalten sicher die von Dir verlangten Fremdwörter.

Renaissance, Metapher, Imagination, Impressionismus, Abstrahierung, Interpretation, Expressionismus, Projektion, Strukturalismus, surreal, Pointillismus, Avantgarde, Allegorie, Komposition, Ikone genügt das?

Qochata  01.11.2016, 17:42

alles andere als zutreffende synonyme für kunst

Loris64  01.11.2016, 17:44
@Qochata

ich sehe deine Antwort.....was haben "

Potenz, Humanmedizin, Pädagogik, Psychoanalyse, Psychiatrie
" mit Kust zu tun?

Qochata  01.11.2016, 17:47
@Qochata

Was hat z. B. ein Symbol (Metapher..Allegorie) direkt mit Kunst zu tun?

Qochata  01.11.2016, 17:49
@Loris64

Heilkünste sind auch Künste. Und gucke mal, woher das Wort Potenz stammt

Loris64  01.11.2016, 17:52
@Qochata

Potenz, das habe ich versehentlich geschrieben, so sorry, hahaha

Qochata  01.11.2016, 18:01
@Loris64

Nicht aber mit der Kunst selbst, ein Buch oder ein Gedicht zu schreiben. Außerdem: Literatur = 80% Handwerk.

Qochata  01.11.2016, 18:06
@Qochata

Potenz stammt von Potenzial = Fähigkeit zur Entwicklung  noch nicht ausgeschöpfter Möglichkeiten

Qochata  01.11.2016, 18:31
@Loris64

Und wer schon mal ein Buch geschrieben hat, wie ich, der weiß warum Literatur = 80% Handwerk

Qochata  01.11.2016, 18:32
@Loris64

@lories...Mehr drauf als du auf jeden Fall...he he

Loris64  01.11.2016, 18:42
@Qochata

Dem Genie geht "ein Buch" leicht von der Hand. Wir (ich und DU) Normalos bemühen uns als 80%Handwerker. Deshalb verschone ich die Welt mit einem meinem Buch.

Talent, Qualifikation, Potenz, Humanmedizin, Pädagogik, Psychoanalyse, Psychiatrie (Humanmedizin/Heilkünste)

Fremdwörter im Bereich Kunst brauchst du!

Aber weisst du , über was ich gerade nachdenke....?

Äh, dein Schuljahr läuft im Juni/Juli 2017 ab.....und dir fallen keine 5 Worte ein, das glaube ich nicht.. und im Netz nix so gefunden?

Wie lange hast du denn dieses Fach schon?...Es liegt bestimmt daran, dass du nicht so Interesse an Kunst hast, oder?

Ein Wissen über Fremdwörter ( und wenn;s nur 5 sind) kann schon bisschen stolz machen.........also Kunst heißt im lateinischen- ars-..also nicht ARSCH sondern ARS.....den Arsch kann man als Gedankenstütze nehmen...

Und nun musst überlegen was Kunst eigentlich ist. ( ich will dir nur sagen, das man vieles rauskriegen kann , wenn man darüber nur mal klitzekleine Gedanken hat......so ganz eigene Gedanken.......muss ja jetzt nicht dauernd Kunst sein,nein, aber es ist eben mit den meisten Dingen im Leben so...Mathe, Physik und und und.....es ist so wie mit der Wurzel aus 9......wer nicht klar kommt...hat später einige Probleme, weil er keine Grundkenntnisse hat.

Ich glaube , du bist bestrebt, gute Noten zu erhalten, es ist dir jedenfalls nicht egal mit deinen Hausaufgaben...

schau!   emyli2001,    sie hat sich schlau gemacht  und dir die Worte kredenzt...

Am Ende deiner Hausaufgabe kannst vllt.schreiben; " in der Kunst gibt es viele verschiedene Bereiche....wie z.Bsp .; Sport, Baukunst, Musik, Kunst d.Essen., und und und   , die Liste würde nicht so schnell enden und ist mit Fremdwörtern ebenfalls behaftet/überhäuft

Meine Güte,  umfangreich dieses Thema . Ein .Kunstwerk ist der Mensch....Homosapiens , der seinen Geist öffnen soll.

Der Mensch lernt doch jeden Tag....und zwa bis ans Lebensende. Und nun kredenze was.... du ARS-WERK  Mensch!