Fremdverliebt in den verheirateten Arbeitskollegen, was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
er war nicht meine erste große Liebe und ich habe ihn auch nie so sehr geliebt wie meinen ersten Freund

Und trotzdem hast du ihn geheiratet. Warum? Ich gehe keine Beziehung oder gar Ehe ein mit jemanden, dem mein Herz nicht VOLL gehört.

Und was dein Arbeitsplatzproblem angeht: Du solltest den Arsch in der Hose haben und klare Grenzen ziehen, wenn dieser Gockel es schon nicht macht. Seine Frau tut mir auch sehr leid. Vielleicht hilft dir DAS bei der Beantwortung deiner Frage.

Masalim
Beitragsersteller

Warum habe ich ihn geheiratet? Ich war verliebt und dachte okay es ist normal nicht so verliebt zu sein, wie bei der ersten großen Liebe, schließlich wurde mir das Herz gebrochen. Ich war jung, Freundinnen meinten, die Zeit heilt alle Wunden und ich dachte das wird schon mit der Zeit. Meine Mutter meinte es ist normal , dass einer den anderen mehr liebt und ich habe auf die Erfahrungen vertraut und habe und gebe immer noch mein bestes für diese Ehe .

Ich bin doch schon distanziert und schreibe ihm nicht, außer es ist dienstlich und dann nur per Mail kurz und knapp .

Zwischen uns ist nichts passiert, wir haben uns nie geküsst oder über unsere Gefühle gesprochen, deshalb kann ich auch nicht einfach sagen „hey du halt die Füße still“ weil er dann sagen kann , „zwischen uns läuft doch nichts“ und dann bin ich die dumme die angeblich die Zeichen falsch gedeutet hat.

Niyaha22  12.10.2019, 11:17
@Masalim

Du hast mehr auf andere gehört als auf dich selbst? Interessant.

Und wenn du geschrieben hast, dass man es wirklich merkt, dass es BEIDERSEITS knistert, dann ist ja wohl kein "zwischen uns läuft doch gar nichts" angebracht.

Du solltest ihm eindeutig klarmachen, dass du nur einen Kontakt auf geschäftlicher Ebene wünschst. Seine Flirterei sollte er bei seiner Frau anbringen, nicht bei Kolleginnen, die ihrerseits AUCH verheiratet sind.

KLARE Kante zeigen und wissen, zu wem man gehört. Schaffst du das? WILLST du das?

Masalim
Beitragsersteller
@Niyaha22

Danke .. der Kommentar macht es mir klarer zu verstehen, wie es Außenstehende sehen.. du hast Recht.. ich bemühe mich und werde noch direkter . Ich hoffe nur, dass diese Verliebtheit schnell aufhört und ich mich wieder auf meine Ehe konzentrieren kann. Lieben Dank

Niyaha22  12.10.2019, 11:31
@Masalim
Ich hoffe nur, dass diese Verliebtheit schnell aufhört und ich mich wieder auf meine Ehe konzentrieren kann.

Du solltest mal hinterfragen, warum dir ein anderer Mann so den Kopf verdrehen kann. Auch wenn dein Mann nicht DIE Gefühle in dir hervorbringt wie dein Ex, sollte es auch Dinge an ihm geben, die du nicht nur als Notnagellösung gewählt hast.

Ich kenne einen Mann, der mir mal erzählt hat, dass er seine Exfrau nicht SO geliebt hat wie seine nachfolgende Exfreundin. Mir ist im ersten Moment nichts dazu eingefallen, zumal er mit seiner Exfrau auch ein Kind hat. Aber für mich war das ehrlich gesagt Verarsche an den Gefühlen seiner Exfrau. Jeder Mensch zeigt ja auch mit seinem Verhalten, wie er zu seinem Partner steht. Und wenn da mehr eine Geschwisterbeziehung ist, ganz nach dem Motto, "Naja, lieber irgendwer, als ganz alleine. Irgendeiner muss ja auch die Wäsche waschen, kochen und mal meine Matratze sein", der bringt das auch deutlich rüber. Seine Exfrau ist ihm dann auch fremdgegangen und lebt seitdem mit diesem Mann zusammen. Sie wird aus meiner Sicht definitiv gespürt haben, dass sie nicht wirklich in seinem Herzen war.

Es hat keiner verdient, nur Mittel zum Zweck zu sein. Gefühle sind kein Trampolin und kein Schuhabtreter. Entweder richtig oder gar nicht. Alles andere verletzt nur.

Masalim
Beitragsersteller
@Niyaha22

Ja das ist wirklich keine schöne Situation und meinem Mann gegenüber nicht fair, da gebe ich dir vollkommen recht.

Ich habe oft darüber nachgedacht mich zu trennen und auch mit ihm darüber einmal gesprochen nachdem ich all meinen Mut gesammelt habe, aber er ist ausgerastet. Er hat gesagt, wenn ich jemals nochmal daran denke ihn zu verlassen, werde ich nicht mehr dazu kommen zu gehen und er wird sich auch von dieser Welt verabschieden.
Klingt nach Drama, so sind die Südländer aber ..

Und natürlich liebe ich ihn, nicht geschwisterlich, aber irgendwann schleicht sich der Alltag ein in der Ehe. Wir haben auch mehrmals die Woche GV und alles ist ganz normal für ihn und ich bemühe mich diese dummen Gefühle für den Kollegen zu verdrängen.

Ich glaube der Kollege hat auch nur mein Interesse geweckt, weil er so schlagfertig ist und etwas an sich hat, was mich an meinen Ex erinnert.

Mein Mann ist mir gegenüber ein ganz Lieber und liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab.

Ach man, ich bin echt ne scheiss Ehefrau.. danke

Niyaha22  12.10.2019, 11:55
@Masalim

Du bist keine scheizz Ehefrau. Der SATZ deines Mannes ist scheizze. Egal, welche Gefühle du nun für ihn hast oder nicht, aber du bist NICHT sein Besitz. Auf seine Südländer-Herkunft ist dabei geschissen. KEINER ist der Besitz eines anderen und hat demnach auch KEIN Recht, den anderen emotional zu erpressen. Wenn du dich trennen WILLST, dann tue es auch.

Dein Mann sollte aufpassen, was er sagt. Er begibt sich mit solchen Aussagen auf sehr dünnes Eis. Und das mit "jeden Wunsch von den Lippen ablesen" ist am Ende auch nur Manipulation.

Passe auf dich auf. Und rede mal mit einer Freundin oder deinen Eltern über solche Dinge, die du hier offenbarst.

Ich würde bei solchen Aussagen sehr hellhörig werden.

Masalim
Beitragsersteller
@Niyaha22

Ich danke dir, das werde ich tun ich werde mich an eine Freundin wenden, die mir da helfen kann.. lieben Dank für deine Kommentare du hast mir sehr geholfen ..

PenysMen01  12.10.2019, 13:39
@Masalim
"Er hat gesagt, wenn ich jemals nochmal daran denke ihn zu verlassen, werde ich nicht mehr dazu kommen zu gehen und er wird sich auch von dieser Welt verabschieden"

Durch diese Aussage hat er keinen Anspruch mehr als guter Ehemann angesehen zu werden, sondern so verhält sich nur ein gefühlsloser auf sich bezogener Irrer. Entschuldige das nicht als südländer. Das hat der schon lange nicht mehr verdient. Was deine Mutter gesagt hat stimmt und deshalb dürfte sie sich nicht so dumm anstellen um einzusehen was daraus passieren kann. "Ehen sind in Deutschland ganz normal scheidbar" dein Mann liebt dich nicht

er war nicht meine erste große Liebe

Warum heiratet man dann?

Es kann passieren, dass man sich neu verliebt. Aber: Ihr seid beide verheiratet. Es macht wenig Sinn, sich in bestehende Beziehungen reinzudrängen - beiderseits.

Ich finde, Du solltest mit Deinem Mann darüber reden. Er hat die Wahrheit verdient.

Masalim
Beitragsersteller

Was soll ich meinem Mann sagen? Ich habe dich nie so lieben können wie meine erste große Liebe? Oder ich habe mich fremdverliebt, gib mir einen Tipp ?!

Mein Mann ist Südländer, der wird das nicht so locker nehmen, sondern den Typ (den er auch noch über entfernte Freunde kennt) vermöbeln und dann mich zur Kündigung zwingen und mir dann nie mehr vertrauen oder mir vielleicht sogar Ehebruch vorwerfen.

Das ist keine Option.

beangato  12.10.2019, 11:16
@Masalim

Das ist aber Deine einzige Option.

ich habe mich fremd verliebt,

Wie er darauf reagiert, wirst Du merken.

Zur Kündigung kann er Dich nicht zwingen.

Sorry, wenn ich das jetzt so sage: Du hast Dir die Suppe eingebrockt, also musst Du sie auch auslöffeln.

Du kannst dich jz nur noch für den anständigen Weg oder für den Weg der Liebe entscheiden. Und den Weg solltest du vertreten und wenn er in das Verderben führt.

wirbelwindx  12.10.2019, 11:36

Ins Verderben führt? Manchmal ist es aber nicht so einfach. Sorry

PenysMen01  12.10.2019, 12:50
@wirbelwindx

Sie hat nach einer Lösung gefragt. Ich bin nicht daran schuld das es ihr so geht. Das glaube ich, das es nicht einfach ist. Du kannst dir sicher auch denken wie sie sich entscheiden wird. Die Frage war vilt nur noch eine Mitteilung? Ich wollte sie nicht ohne meine Antwort lassen. Sch. Woe(😀) und lg

Rheinflip  12.10.2019, 13:29

Diese Antwort ist noch schlimmer als der nick name des Antwort Gebers.

PenysMen01  12.10.2019, 13:36
@Rheinflip

Du bist vilt zu blöd die Antwort zu verstehen und hast aber das Bedürfnis die Blödheit herrauszulassen. Scheinst einen entsprechenden Charakterzug dafür zu haben. Ohne jeden Versuch deinen Kommentar zu erklären außer den Nicknamen anzuführen zeigt welche hohle Birne in ausgedacht hat.

Und diesen Kollegen liebst Du jetzt so sehr, wie Deinen ersten Freund? Und nur weil Du Dich in Deiner Ehe nicht mehr wohl fühlst, willst gleich 2 Ehen zerstören? An den Nachwuchs des Kollegen scheintst auch überhaupt nicht zu denken.

Schalt mal ´s Hirn ein, dürfte in Deinem Alter ja möglich sein.

Masalim
Beitragsersteller

Super hilfreicherer Tipp, danke ! Du stellst das ja so dar, als hätte ich mich an den Typ rangeschmissen und würde alles geben ihn ins Bett zu kriegen. Kannst gerne etwas sensibler mit der Situation umgehen ich brauche Ratschläge und nicht einen Kommentar der mich anpatzt!

Unentwegte385  12.10.2019, 11:39
@Masalim

Das hab´ich Dir auch nicht unterstellt! Mein Ratschlag glasklar: Hirn einschalten, Punkt!

Ich denke, du solltest erstmal rausbekommen, ob er glücklich ist, wenn ja, solltest du die Finger von ihm lassen.