Fremdgehen? Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Ich habe einen lieben treusorgenden,gutverdienenden und gutaussehenden Ehemann, zwei reizende Kinder, ein schickes Haus...Bilderbuchfamilie, hätte die ganze Sache nicht einen Haken. Mir ist vor 4 Monaten etwas passiert, wovon ich nie geglaubt hätte, dass es sowas gibt, ich habe mich wie der Blitz aus heiterem Himmel, in einen anderen Mann verliebt und er sich auch in mich. Jetzt haben wir eine Affäre, wie man so schön sagt, aber ausser den kurzen wunderschönen magischen Augenblicken, in denen wir zusammen sind, ist das Ganze eher traurig und unglücklich. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, wenn ich mich für meinen Geliebten entscheide verliere ich meine Kinder, welche Mutter würde das wohl tun. Beende ich das Verhältnis und bleibe bei meiner Familie, verliere ich meine Liebe, oder hört die irgendwann auf Liebe zu sein, wenn man sie doch nicht gelebt hat??? Hat das schon mal jemand durchgemacht und wie habt ihr euch entschieden??? Wär euch dankbar für Erfahrungen und Ratschläge, denn ich weiß echt nicht mehr weiter. Diese Lügerei macht mich noch krank, im Moment praktiziere ich Vogel - Strauß - Methode..geht auch nicht ewig...
25 Antworten
Hmm, das ist echt wahnsinn....das könnte ich geschrieben haben...genau so! Nur habe ich mich bereits entschieden, und zwar für meine Familie.Es war hart,für uns beide. Das ganze ist jetzt zwei Monate her. Klar, es gibt Momente da fehlt er mir wahnsinnig, aber wenn ich mir meine Kinder anschaue weiß ich, das ich das richtige getan habe.Das größte Problem ist das schlechte Gewissen. Aber damit muß ich wohl Leben, ist eine gerechte Strafe. Ich wünsche dir von Herzen das du die Richtige Entscheidung triffst. Es lohnt sich wirklich nicht alles aufzugeben für einen Mann den man in Wirklichkeit doch gar nicht kennt. In der Verliebtheit bastelt man ihn sich so hin wie man ihn gerne hätte, das böse Erwachen kommt denn später denke ich.Viel Glück
Mir ist es vor 7 Jahren auch passiert.Wir steckten beide in einer Beziehung als wir uns verliebten.Heute haben wir eine gemeinsame Tochter und lieben uns noch immer.Du solltest Dein neues Glück leben oder willst Du nur wegen Deiner Kinder selbst ein Leben lang zurückstecken,um am Ende zu bereuen,dass Du nicht gelebt/geliebt hast?Wenn Du den neuen Mann wirklich liebst,hat Deine Ehe sowieso keine Chance mehr,sie ist VORBEI!Klingt hart,ist aber so.Es wird jetzt sicher eine schwere Zeit für euch alle aber so hat dein Mann auch die Chance,irgendwann eine neue Beziehung zu leben.Und er hat es sicher nicht verdient,von Dir länger hintergangen zu werden.Immerhin müsst ihr euch einmal sehr geliebt haben,wenn ihr miteinander Kinder in die Welt setztet.Viel Glück!
Das ist eine schwierige Situation, ich kann dich gut verstehen, dass es dir damit nicht gut geht.
Ich denke dass unter einen Betrug alle Beteiligten leiden.
Du, der Mann mit dem Du die Affäre hast, dein eigener Mann und nicht zuletzt deine Kinder.
.
Dich verurteilen möchte ich nicht, ich denke dass jeder Mensch sich verlieben kann auch innerhalb einer festen Beziehung und dass es auch immer zum Betrug kommen kann.
.
Aber Du muß jetzt die Verantwortung übernehmen.
Treffe deine Entscheidung.
Liebst Du diesen neuen Mann wirklich, oder ist es viel mehr der Reiz des neuen.
Oder projizierst Du deine unausgefüllten Wünsche und deine Sehensüchte auf diesen Menschen.
Dass ist nämlich etwas was sehr schnell passieren kann, wenn man unglücklich in einer bestehenden Partnerschaft ist.
Wenn man sich dann für diesen Menschen entscheidet und mit diesen Menschen eine Beziehung eingeht, kann es dazu kommen dass der Mensch ganz anders ist, als dass man geglaubt hat.
Das solltest Du dir gut überlegen.
Auch mußt Du dir unabhängig von diesem Mann überlegen ob Du deinen Partner noch liebst ob du mit diesen Mann noch dein Leben verbringen willst.
Wenn nicht solltest Du dich trennen.
Wenn Du deinen Mann noch liebst und diese Beziehung noch retten willst, solltest Du deine Affäre beenden.
Beide Wege sind ok, lass dir Zeit zum überlegen.
Evtl. kannst Du dich ja an eine Frauenberatungstelle wenden.
Diese werden mit dir deine Möglichkeiten und deine Rechte bzw. Pflichten besprechen.
Ich denke egal für welchen Weg Du dich entschiedest, du wirst die richtige Entscheidung für dein Leben treffen.
Alles gute für dich
wenn du dich verliebt hast und keine Gefühle mehr für deinen Mann hast dann würde ich es lassen weil auch deine kInder werden es iwann merken das du mit ihrem Papa nicht mehr glücklich bist und verlieren würdest du deine Kinder auhc nicht
Kinder sind nicht blöde, das stimmt. Aber an eingefahrenen Beziehungen kann man arbeiten, man kann sie auffrischen. Ich bin seit einer Ewigkeit verheiratet, mit allen Höhen und Tiefen und wir haben es immer geschafft, uns wieder interessant füreinander zu machen. Das bedeutet aber Arbeit an- und füreinander, was in unserer Zeit nicht mehr selbstverständlich ist. Auseinandergehen ist viel einfacher....
turalo, ich gebe dir Recht.
Aber es kann sein dass die Fragerin ihren Mann nicht mehr liebt und dann sollte sie sich trennen.
Ganz unabhängig von ihrer Affäre.
Das neue Verliebtsein macht blind für alle anderen Gefühle. Vermeintlich ist der Ehemann jetzt kaltgestellt, vermeintlich... Und wegen einer Affäre gibt man seine Familie nicht auf!
ne wegen einer affäre nicht aber wenn sie echt verliebt ist bringt es auch nichts unglücklich weiter mit dem Ehemann zu leben er wird das auch irgenwann merken. Wenns nur eine Affäre wäre dann würde ich auch sagen ne lasse es aber sie sagt sie ist verliebt! Aufjedenfall würde ich mir das überlegen liebe ich ihn ? oder fühle ich mich bei ihm nur sicher und er gibt mir mehr. Wenn aber wircklich nichts mehr iost bei ihr und ihrem Ehemann dann bringt das nichtsmehr und wie gesagt die Kinder werden sowas iwann merken..
Eben! Sie ist VERLIEBT. Mehr nicht. Da muß doch erst einem Liebe draus werden, Liebe hat Bestand und Tiefe. Verlieben kann man sich alle drei Tage neu.
mir ists noch nie passiert.. ich kenne es nur, betrogen zu werden, und es ist eine der schmerzhaftesten erfahrungen ,die ich bisher gemacht hab(neben dem tod eines geliebten menschen). ich kann dir nur sagen(was meine mutter mir immer ans herz gelegt hat): gib nicht auf, kämpfe um deine FAMILIE, denn die hast du immer.. wer garantiert dir,dass es mit dem neuen liebhaber nicht nur eine schwärmerei ist,die aus langeweile entstand? der reiz, etwas neues zu haben, war wohl größer, als der verstand... was denkst du, wie sehr du deinen mann,aber vor allem deine kinder verletzen wirst? ob sie es dir verzeihen werden? kämpfe um deine familie, die menschen geben heutzutage viel zu schnell auf, versuche,einen weg zu finden,dich neu in deinen mann zu verlieben, du hast doch alles,was du willst, oder?
manche menschen wissen erst zu schätzen, was sie haben, wenn es weg ist. willst du das wirklich riskieren?
DH! Kinder sind nicht blöde.